Welche Font(s) für Bewerbung?

Ich bewerbe mich auf ein Praktikum als Fachinformatiker Systemintegration bei einer Unternehmensgruppe die u.a. Schaltschränke herstellt.

2 Antworten

Wähle eine bei der man die Buchstaben L und i in Groß- und Kleinbuchstaben gut unterscheiden kann.

In Linux wäre da z.B. Cabin ganz gut.

Ist aber letztlich nicht so wichtig. Entscheidend sind die Inhalte.

Ganz ehrlich:
Wichtig bei einer Bewerbung ist, dass diese gut lesbar ist, die Schriftart ist regelmäßig Nebensache - und beim Rest kommt es ohnehin auf den Inhalt, die Vollständigkeit etc. pp. an.

Es ist immer wieder erschütternd, dass solche Unsinnsbeiträge Menschen derart verunsichern und von den wesentlichen Dingen ablenken ... und wir reden hier nicht über eine Bewerbung bei einer Kreativagentur, da könnte das relevant sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung