Wie sagt man seiner besten Freundin, dass man umzieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieht sie weit weg?

Ich denke immer im Zeitalter des Internets ist das alles nicht mehr so tragisch. ich musste auch damals umziehen, zwar nicht allzu weit weg, aber ohne Führerschein und mit mangelnden Busverbindungen ist das Besuchen sehr schwer gewordne. Dann gingen wir auf unterschiedliche Schulen und sahen uns allgemein nicht mehr so häufig und trotzdem blieben wir immer beste Freunde. Man kann doch Kontakt halten. Ich hab meine beste Freundin inzwischen seit 17 Jahren und der Umzug hat nicht geschadet.

Also soll sie ihr einfach sagen, dass sie umzieht, in einer ruhigen Minute vielleicht. Und dann können sie ja noch drüber reden etc etc. Kontaktdaten haben sie ja sicher schon ausgetauscht

schreibst ihr ein Kärtchen und ihr lest beide darauf das du wegziehst, und dass wahre Freundschaft auf jeder Distanz bestehen bleiben kann.......und in euren Armen ausweinen........

also ich würde erst mal von den plänen erzählen und dann sagen, dass man halt wegzieht dafür. ich ziehe auch weg und hab einfach langsam davon angefangen zu erzählen... es mal erwähnt,... dann immer mehr erzählt...