Seid ihr manchmal erstaunt, wie viele Sachen so in Wohnung stehen z.B. wenn man umzieht?

9 Antworten

Hm, ja. Keller vollgestellt mit Dinge die nicht benutzt werden.

Ich tue alles was ich 2 Jahre nicht brauche verschenken oder Sozialkaufhausspende oder Müll.

Meine Wohnung ist nicht "leer" aber auch nicht vollgestellt mit Zeug, das nicht benutzt wird.

Jetzt nutze ich meinen Keller als Hauswirtschaftsraum. Wäsche steht dort zum trocknen. Leiter, Bügelbrett auch. Wintermäntel kommen in den Keller den Sommer über.

Alte Geräte die defekt sind und Kabel wurden verschenkt.

Alte Kleidung wird weggegeben.

Beim Umzug = wenig Krimskram.

Seid ihr manchmal erstaunt wie viele Sachen so in wohuung stehen zb wenn man umzieht?

Ganz schlimm wird es, wenn man sich räumlich verkleinert. Man glaubt nicht, wieviel scheiß man über die Jahre angehäuft hat. Und das ausmisten nimmt einfach kein Ende mehr....

bei mir nicht, weil meine Wohnung nicht zuspittelt ist

außerdem kann man vor einem Umzug auch ausspitteln

Ja, hier steht nur das minimalste rum und trotzdem muss ich kistenweise wegwerfen wenn ich meine Wohnung ausmiste.

Michael941  10.09.2022, 00:47

Da hilft 1x im Jahr richtiges ausmisten = insgesamt aufgeräumt und besser sortiert.

Jap. Zeigt mir jedes mal das ich aufhören sollte so viel Unfug zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin