Wie lange sollte man nach einem Umzug in etwa brauchen bis man alles wieder eingeräumt hat?

4 Antworten

Sollen tust du da gar nichts.

Jeder hat sein eigenes Wohlbefinden und der eine ist bestrebt innerhalb weniger Tage alles fertig zu haben andere packen nach Jahren vieleicht den letzten Karton Mal aus.

Egal was es ist ganz allein dein Ding wie du es machst.

Die meisten machen den Fehler vor dem Umzug nicht die Sachen zu entsorgen die man nicht mehr braucht.

Wenn ich umziehe, dann nehme ich nur das mit was ich wirklich noch mal brauche.

Etwa 1/3 meines Hausstandes wird also vor dem Umzug verschenkt oder weg geworfen.

Dann werden die Umzugs-Kartons systematisch gepackt und beschriftet.

Wenn Du mit 40 Kartons umgezogen bist, dann hast Du etwas falsch gemacht, weil ich hatte bisher maximal 30 Kartons.

Icelady13  18.09.2021, 22:36

Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Es gibt Leute, die haben mehr Sachen als andere.

stealthuser  18.09.2021, 22:55
@Icelady13

Ich habe schon bei mehreren Umzügen geholfen und habe schon so einiges gesehen.

Da waren Leute dabei die haben ihren Sperrmüll mitgenommen um ihn dann in der neuen Wohnung gleich wieder auf dem Dachboden zu lagern.

Oder eine Bekannte hat ihre Bekannten und Freunde um Hilfe beim Umzug gebeten. Am Umzugstag war kein einziger Karton gepackt und es musten erst die Schränke leer gemacht und in Kartons verpackt werden (die natürlich zu wenig waren).

Ein Umzug ist die beste Gelegenheit Ballast abzuwerfen - nur die wenigsten nutzen sie.

Icelady13  19.09.2021, 01:52
@stealthuser

Und ich bin schon mit Container auf einen anderen Kontinent gezogen. Andere sind mit zwei Koffern hierher gezogen. Trotzdem kannst du nicht beurteilen was jemand braucht und was nicht. Was in deinen Augen Krempel ist, ist es für andere eben nicht.

Ich räume immer alles sofort aus, also 1-2 Tage. Andere leben jahrelang mit Kartons ;) Wie man sich eben wohl fühlt.

Im Urlaub kürzer wie neben Ruben Vollzeit Job