Brauche hilfe bei Praktikums Bericht !

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dienstag, den 22.11.2011 musste ich um 9 Uhr in der Rewefiale sein. Zuerst habe ich die Aufgabe bekommen, die Anwesenheit der neu gelieferten Waren zu kontrollieren und anschließend auf dem Lieferzettel abzuhacken. Nachdem ich damit fertig war, bekam ich die Aufgabe die neu gelieferten Handelswaren in die dafür vorgesehenen Regale einzuräumen. Dabei hatte ich am Anfang ein wenig schwierigkeiten, denn manchmal gab es kein vorgesehenen Platz für die Ware. Deshalb bekam ich von einem Mitarbeiter einen kleinen tipp, wie man in solchen Situation vorgehen muss. Auf jedem Produkt steht eine Artikelnummer. Man muss sich die letzten Zahlen merken und anschließend auf den Preisschildern nach dieser Nummer suchen, denn es kann sein das es vielleicht ein Kunde oder ein Mitarbeiter falsch eingeräumt hat. Als ich damit fertig war, habe ich in der Abteilung für Tiernahrung und Pflegeartikel die ganzen Regale vorgezogen. Danach habe ich leere Kartons nach hinten in die Presse gebracht und gepresst. Anschließend habe ich den lehren Rolli in das Lager gebracht und ging in die Pause. Nach meiner 30 minütigen Pause, bekam ich die Aufgabe ein Rolli auszuräumen. Ich musste verschiedene Waren, die am vorherigen Tag nicht in die vorgesehenen Plätze passten in die Regale einräumen. Als ich fertig war, brachte ich den Rolli mit den restlichen Waren in das Lager zurück. Zwischendurch kamen immer Kunden zu mir die Hilfe brauchten. Freundlich und hilfsbereit habe ich versucht zu helfen oder die Kunden an einen Mitarbeiter übergeben. Um 17 Uhr hatte ich feierabend und durfte nach Hause gehen.

Glückwunsch, du warst für REWE eine kostenlose Arbeitskraft, 3 Wochen lang. Das war nicht Sinn deines Schülerpraktikums. Aber du hast die Tätigkeiten gut beschrieben.

Was ist denn sonst die Aufgabe einer Einzelhandelskauffrau. Natürlich auch kassieren oder so. Aber Regale einräumen und sowas gehört doch auch dazu. Wer soll es sonst machen? Ist halt ein Praktikum. Was erwartest du von einem Schülerpraktikum?

lg

JA vlt wollte ich ja mehr über den Beruf erfahren zum bei spiel weiß ich jetz es so ist es so ungefähr sein wird wenn ich den Beruf machen will .Außerdem kann es doch sein as ich denn Beruf später machen will also hatte es auch ein Sinn gehabt (: