Ich habe heute geträumt das meine beste Freundin morgen umzieht welche Bedeutung hat das ?

3 Antworten

Der Umzug ist ein Ereignis, dass einem zu gewissen Unternehmen zwingt. Es bedeutet einen Neuanfang, eine sich neu und anders(wo) aufzustellen, zukünftige große Veränderungen.

Zum einen wären da Gründe für einen Umzug, worauf dies hindeuten könnte. Beispielsweise: Unbehaglichkeit der aktuellen Situation, berufliche Notwendigkeit und finanzielle Veränderung.

Dann wäre da der Aufwand des Umzugs, was gemeint sein kann. Beispielsweise: Kommende Unordnung, viel Arbeit, Plackerei.

Der Einzug ist auch entsprechend der Veränderung zu werten, ist die neue Bleibe schöner, heller, größer oder kleiner, enger und dunkler.

Du hast leider viel zu wenig mitgeteilt, um Deinen Traum deuten zu können, aber vielleicht kannst Du jetzt hiermit selbst herausfinden, was Dir Dein Traum mitteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Vielleicht lebt ihr euch auseinander, vielleicht vermisst du sie neuerdings.. Kann sich grad vieles in deinem Unterbewusstsein abspielen, so genau kann man das jz nicht sagen.

Keine - Dinge die im Traum passieren haben keine Bedeutung. Dein Gehirn verknüpft einfach Erfahrungen und Eindrücke und speichert sie im Langzeitgedächtnis. Die Verknüpfung der Informationen stellst du dabei her, nicht der Prozess. Du musst die Informationen auseinander halten. Du hast also von deiner Freundin geträumt und von einem Umzug geträumt, da besteht kein Zusammenhang.