wie sagt man basteln auf englisch ..?

4 Antworten

"Basteln" ist ein SEHR deutsches Wort. Kein englisches Wort passt so richtig: make things with o's hands;  do handicraft; make handicrafts;  build; make; DIY (do it yourself). --- Also: You can MAKE me a ring first, and BUY me one later. --- Bitte sehr.

Das Wort Basteln (mit seinen Konotationen) gibt es glaube ich nur auf Deutsch. "Handicrafting" wäre etwas von Hand zu machen, aber bei dict.leo.org sind einige Beispiele angeführt für die verschiedenen Arten etwas zu Basteln (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=basteln):

Wir basteln einen Osterhasen --> We are making an Easter Bunny

An einer Strategie basteln --> Working on a strategy

Meine Hobbies sind Malen oder Basteln  --> My hobbies are drawing and crafts

tanisha
Fragesteller

danke ! aber wie sagt man ...   : du kannst mir ja einen ring basteln und später dann eins kaufen .

Isegrimm  07.04.2011, 14:42
@tanisha

Ich würde sagen: You could craft me a ring and buy me one later.... (vorbehaltlich eines besseren Vorschlages von einem Muttersprachler) ;-)

make things with hands

do handicraft

Tinker

Du kannst sowas auch im Internet übersetzen