Frage von rucimeili, 964

Was heißt "Du machst mich ganz verlegen" auf englisch?

Man hat mir Komplimente gemacht und ich möchte sagen: Hör auf! Du machst mich ganz verlegen! 🙈 wie sagt man das auf englisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 764

Hallo,

u. a. heißt es make sb feel embarrassed, cause sb embarrassment. Es kommt auch immer auf den Kontext an.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. diese hier: pons.com, dict.cc.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von MalcolmN, 589

"I find what you're saying somewhat embarrassung" oder (z.B.) "I must admit to feeling rather embarrassed". "You're embarrassing me" ist auch möglich, ist aber eine sehr direkte (und deshalb "heftige") Form.

Antwort
von Wissensdurst84, 521

You are making me blush

Antwort
von oppenriederhaus, 378

You make me feel ashamed

Antwort
von philippKun, 340

"You are making me blush"