Wie sagen das man Probe arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bäcker 50%
Probetag 50%

6 Antworten

Ich würde es mit "Guten Morgen" versuchen - oder zu einer anderen Uhrzeit mit "Guten Tag" oder "Guten Abend!", und dann mit einem "Mein Name ist xxx, ich bin zum Probearbeiten da!"

"Guten Morgen/Tag. Womit kann ich dienen?"

Und dazu ein freundliches Lächeln. Perfekt!

Was bitte, soll man denn hier abstimmen?

Nachbemerkung: Wenn Du mit der Frage/Abstimmung wissen willst, was Du zum Arbeitgeber beim ersten Erscheinen sagen sollst, wie wärs mit: "Guten Morgen. Ich komme zum Probearbeiten!"

Ist jetzt bisschen exotisch, aber die ganz Mutigen sagen "Guten Morgen!"

Weder noch, Du solltest eher "Guten Morgen" sagen...