Probe arbeiten trotz Krankmeldung?

3 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall.

Zu krank für reguläre Arbeit, aber woanders Probearbeiten?
Dir ist schon klar, dass das Betrug ist und Du RICHTIG Ärger kriegen kannst?
DAS tut den Depressionen dann bestimmt sehr gut.

Und 'Gesundschreiben' dafür darf der Arzt auch nicht.. dann hättest Du auf der regulären Arbeit zu sein.

Moin,

solange das Arbeitsverhälnis mit dem alten Arbeitgeber besteht, mußt Du mal in den Abeitsvertrag schauen ob eine "Nebentätigkeit" erlaubt ist.

MfG

verreisterNutzer  27.07.2021, 21:17

In der Basisfrage irrelevant , wenn TE derzeit wegen Depressionen / Burnout AU ist . Ich wage mal anzuzweifeln , daß eine Probearbeit anderweitig hier nicht sogar die Genesung im Sinne des derzeitigen AG verzögern könnte .

LKuIK  27.07.2021, 21:42
@verreisterNutzer

Der Arbeitsvertrag muß bis zum letzten Tag erfüllt werden, auch mit AU-Attest.

verreisterNutzer  27.07.2021, 21:54
@LKuIK

Hat selbst gesund auch damit nichts zu tun , denn das wurde in der Fragestellung auch nicht hinterfragt .

Schwierige Frage , weil "Probearbeiten" in solch einer Diagnose auch wieder enormen Stress , und damit eine erhebliche Genesungsverzögerung bedeuten kann .