Wie sage Ich meiner Freundin , dass sie mit ihrem Freund schluss machen soll ..?

3 Antworten

Deine beste Freundin beklagt sich bei dir über ihre aktuell nicht so toll laufende Beziehung und das ist auch so verständlich denn immerhin bist Du für sie die beste Freundin. So weit so gut doch es gibt an der Sache einen Haken. Sicherlich ist deine Empfehlung die Beziehung mit ihrem Freund zu beenden unter den gegebenen Umständen durchaus nachvollziehbar, aber es ist nicht das was deine beste Freundin hören möchte. Das eine Problem besteht letztendlich darin, das deine beste Freundin nicht dazu verpflichtet ist deinen gut gemeinten Rat auch anzunehmen und das andere, das sie in Anbetracht der Situation, sprich der Verbote nur mit ihrem Freund etwas unternimmt ist auch nachvollziehbar wenngleich natürlich alles andere als toll. Die Vorwürfe an dich hingegen wegen mangelnder Zeit sind schlichtweg aus der Luft gegriffen. Vielleicht sollte zwischen euch beiden auch mal so eine kleine Tabula rasa Aktion durchgeführt werden damit auch mal die gegenseitigen Erwartungen geklärt sind.

Mach ihr klar dass es so nicht geht!

Dann ist es ja wohl keine beste Freundin mehr., Wenn du es ihr schon so oft gesagt hast und sie deinen Rat nicht annimmt, muss sie eben damit leben.

Ist ja auch ihre Sache.

Sarahlee99
Fragesteller

Da hast Du Recht . Es ist ja auch ihre Sache . Aber sie heult mich damit voll und macht mich doof von der Seite an , weil Ich keine Zeit für sie habe