Wie sage ich meinen Eltern dass ich Nacharbeit habe?

1 Antwort

Einfach raus damit: Mama, Papa... ich hab Mist gebaut. Das und Jenes ist passiert. Entschuldigung- ich werde mich bessern, es kommt nicht mehr vor!
und dann dein Versprechen möglichst auch einhalten.

XXsadXX  19.11.2023, 13:51

Ich würde das nicht aus Mist bauen bezeichnen, sondern einfach als normal. Jeder kann mal was vergessen.

Larimera  19.11.2023, 13:52
@XXsadXX

Nun, wer Nachsitzen/Nacharbeit bekommt hat mit Sicherheit mehr als einmal die Hausaufgaben nicht gemacht.

1220terStock  19.11.2023, 14:04
@Larimera

Die meisten Hausaufgaben sind sowieso pädagogisch Schwachsinn. Vor allem die Bestrafung beim nicht erledigen🤷🏻‍♂️(Heißt nicht dass Jugendliche sie nicht erledigen sollen - ist halt das veraltete System mit dem man schwimmen muss sonst ist man arbeitlos) - finds tiefgründig betrachet aber nicht schlimm wenn man diese mehrfach nicht macht.

XXsadXX  19.11.2023, 14:07
@Larimera

Trotzdem ist es eigentlich nicht schlimm. Nach der Schule verlangt ja auch keiner mehr, dass man sinnlose Hausaufgaben macht.

Larimera  19.11.2023, 14:07
@1220terStock

Ob pädagogisch wertvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Es dreht sich auch darum die zugewiesenen Aufgaben zuverlässig zu erledigen. Und dann für Fehler und Versäumnisse gerade zu stehen und nicht zu lügen.

Larimera  19.11.2023, 14:09
@XXsadXX

Die meisten Hausaufgaben sind nicht sinnlos sondern vertiefen das Wissen, das während der Schulstunden vermittelt wurde. Und ist zudem eine gute Vorbereitung/Lernstoff zur nächsten Arbeit.

XXsadXX  19.11.2023, 15:00
@Larimera

Dann sollten diese Aufgaben freiwillig sein. Nicht jedem hilft es, sinnlos Berge von Aufgaben zu lösen.