Wie sage ich meinen Eltern, dass ich eine schlechte Note habe?

7 Antworten

Hey ! ^^

Zuerst musst Du mal keine Gedanken machen und Dich beruhigen, damit es keine Probleme geben wird, wenn Du Deinen Eltern wegen einer schlechten Note erzählst. Wegen dieser Anlässe geht es meines Erachtens nicht, wenn Du eine Ausrede machst, bzw. zu Deinen Eltern über diese Note lügst. Deswegen kannst Du mal erzählen, dass Du ja für die Prüfung schwer vorbereitetest und während der Prüfung nicht versichtlich bist. 😁👍

Meditation wäre für Dich auch eine gute Lösung, weil es gegen Müdigkeit oder schlechte Gedanken daran hilft. Bei einer Sitzung von Meditation wirst Du denken, dass Du Dich für Deine Rede mit Deinen Eltern vorbereitetest, weswegen die Situation einfacher laufen wird. 😊😊

Alles Gute für Dich. 🤗

Du hast ja dein bestes getan und warst einfach zu müde. Wegen einmal werden sie bestimmt nicht sauer sein, also mach dir keine Sorgen und sprich mit ihnen :)

Du kannst es ja nächstes Mal besser machen. Außerdem ist jeder mal fertig und es kann ja vorkommen. Das sollten sie dir also nicht übel nehmen.

Heyy

Also erstmal eine 3 ist nicht richtig schlecht aber wenn es ein Fach ist wo man sonst gute Noten hat ist das echt scheiße man ich kenn das selbst🥲🥴

Wie ich aus deinen Komis entnehmen konnte scheint es eigentlich keinen großes Problem zu geben außer das du nicht weißt wie du es formulieren/ sagen sollst.

Du hast glück das deine Eltern locker damit umgehen. Ich hoffe für dich das es sie nicht stört das du im Halbschlaf warst😂

Ich würde sowas sagen wie:

Wir hsben die Englisch Arbeit zurückbekommen. Ich habe nh drei und ich bin echt nicht zufrieden damit weil ich doch so viel gelernt habe. Ich hatte einen Tag davor noch viel mehr gelernt als die anderen Tage und dann bin ich später ins Bett gegangen, vllt habt ihr es auch an dem Morgen gemerkt aber ich war echt erledigt und richtig müde. Und ja..hehe.. dann war ich wärend des Listenings/ teil der Arbeit so extrem Müde das ich im Halbschlaf war aber ich konnte mich wieder fassen und war dann wieder aktiv. Ich kann es echt verstehen wenn ihr enttäuscht seid aber bitte seid nicht sauer auf mich.🥺

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💗

Fast alle Eltern wollen, dass ihr Kind überdurchschnittliche Noten bekommt. Diese Eltern sollten sich mal mit Mathematik auseinandersetzen. Es ist nicht möglich, dass eine Mehrheit überdurchschnittlich (Medianwert) ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Warte einen ruhigen Moment ab und erkläre, dass du zwar gelernt hast, aber beim Test sehr müde warst. Wenn du magst, kannst du ja fragen, ob sie mir dir ein paar englische Filme gucken, um für den nächsten Test zu trainieren. Liebe Grüße!