wie sage ich meinem männlichen sportlehrer das ich gerade meine tage habe und deswegen nicht mit machen kann?

7 Antworten

Das ist eigentlich kein Grund, nicht am Sportunterricht teilzunehmen. Außer vielleicht, man hat wirklich Probleme mit Schmerzen.

Wen dem so ist, dann sollen deine Eltern halt eine Entschuldigung schreiben. Es ist aber auch grundsätzlich nichts Komisches oder Peinliches, und auch Männern ist bekannt, dass Mädchen/Frauen ihre Tage haben, also kann man es auch einfach sagen.

Hallo, wenn Du Dich wirklich nicht gut fühlst, weil Du Schmerzen hast, dann sage es ihm genau so, dass Du eben gerade nicht mitmachen kannst, weil Du Unterleibschmerzen hast. Ein guter Lehrer wird dann schon wissen, was Du meinst und es verstehen. Er hat sowas sicher nicht zum ersten mal gehört.

Komplikationen bei der weiblichen Periode, beispielsweise extreme Schmerzen, stelle ich keinesfalls in Abrede. Dennoch handelt es sich dabei um ein natürliches Ereignis, nicht um ein Ereignis, dass das Alltagsleben komplett lahmlegt. Im Berufsleben später wirst du deswegen ja auch nicht freigestellt, wäre das so, wäre die Wirtschaft hierzuseits bereits in sich zusammengebrochen. Sind deine Schmerzen entsprechend, gehe zum Arzt, anderenfalls hast du natürlich am Unterricht teilzunehmen.

Falls es dir hilft sag einfach das du Bauchschmerzen hast dann weiß er was du meinst ansonsten frag einfach deine mutter oder so ob sie es in die Entscheidung schreiben kann :)

alles gute

Die Periode ist keine Krankheit. Auch wenn du zur Zeit die einzigste bist wirst du dich dran gewöhnen. Auch beim Sport !

Mathelatte  22.01.2022, 11:57

einzige*. Das Wort "einzigste" gibt es nicht.

Katharina278  23.01.2022, 12:37
@MrSlowhand129

Wie bestimmt man, ob es etwas gibt oder nicht? Ich habe nicht gesagt, dass ''einzigste'' grammatikalisch korrekt ist. Es ist nicht korrekt, aber es wird häufig verwendet. Und wenn etwas häufig, wenn auch falsch, verwendet wird, gibt es das doch, oder irre ich mich? Ich will hier niemanden angreifen. xd