Lehrerin und Periode auf Klassenfahrt?

8 Antworten

Du hast doch bestimmt Medikamente, wenn du diese Probleme chronisch hast. Ansonsten ist doch meist noch anderes Begleitpersonal mit, dass die sich um die Schüler kümmern. Und zum Dritten könnte man als Frau zumindest auch mit den Mädels reden, dass die auch etwas auf ihre Mitschüler einwirken, falls die im Bus zu laut sind.

Wie lange halten die Probleme denn immer an?

jjl2106
Fragesteller

Das stimmt. Danke für den Tipp.

Vom ersten bis letzen Tag, leider:( also 7 Tage. Meistens werden sie zwar etwas weniger, aber nicht viel

Niyaha22  12.02.2020, 15:07
@jjl2106

Das ist natürlich dann etwas blöd. Dann nimm dir zumindest eine Wärmflasche mit für die Zeit auf dem Zimmer. Und je nach geplanten Unternehmungen ruhe dich so oft es geht aus.

Oder nimmst du die Pille? Falls ja, nimm sie doch diesmal einfach durchgehend, dass deine Abbruchblutung ausfällt.

Oder, falls es noch zu regeln geht, sorge für eine Reisevertretung. Wärst du anderweitig krank, könntest du ja die Reise auch nicht antreten.

jjl2106
Fragesteller
@Niyaha22

Nein, die nehme ich zur Zeit nicht. Ja, dass habe ich versucht, geht wegen sowas leider nicht mehr:(

sarah3  22.06.2020, 22:16
@jjl2106

Aber 14 Tage vor der Blutung wäre noch Zeit sie anzufsngen, geht bis 3-4 Tage vorher

1 Woche vorher reicht gerade noch um die Pille anzufangen und die Oeriode zu verschieben

Vom Hashimoto kommt sowas aber eigentlich nicht. Eher von Endometriose. Geh mal zum Frauenarzt und lass dich mal daraufhin untersuchen . Ich bekommen einen Pille im Langzeitzyklus und habe keinerlei Beschwerden mehr. Viel Spaß auf Klassenfahrt .

jjl2106
Fragesteller

Danke für den Tipp :) werde ich machen.

Ich glaube nicht dass dir hier jemand helfen kann. Das kann nur dein Doc, der sollte die verschienen Medikamente die du nehmen musst aufeinander eistellen können damit die Neben--bzw. Wechselwirkungen ausgeschlossen oder zumindest reduziert werden.

jjl2106
Fragesteller

Da hast du schon Recht, trotzdem danke

Lass dich mal von deinem hausarzt beraten was du machen kannst in Richtung Schmerzmittel und Krampflöser. Der sollte eigentlich einen Überblick über die ganzen Wechselwirkungen haben weshalb ich hier auch mal nichts empfehle. Das "Allheilmittel" Wärmflasche geht leider im Bus eher schlecht, bringt mir seit Jahren mehr als jede Pille.

jjl2106
Fragesteller

Das habe ich schon ... Bring leider nichts .:( Bis jetzt hat kein Mittel gewirkt und ich hatte immer Nebenwirkungen.