Wie sage ich Köln liegt in Nord-Rhein Westfalen auf Englisch?

3 Antworten

Cologne is a city in the German state of Northrhine-Westfalia.

Statt "state" kann man auch überkorrekt "federate state" sagen.

ich habe einen Artikel gekauft konnte aber Nord_Rhein Westfalen als Bundesland nicht auswählen.

Sondern?
Reicht deinem VK nicht deine genaue Adresse?

Wie sage ich köln liegt in Nord-Rhein Westfalen auf englisch?

Cologne is a city / is located in North Rhine-Westphalia.

Hallo,

schon auf Deutsch ist der Satz suboptimal. Wieso zwar ... aber ...?

Nordrhein-Westfalen - North Rhine-Westphalia

is located in (alternativ: is a city in)

in (the Federal Republic of) Germany

AstridDerPu

verreisterNutzer  03.09.2023, 20:14

und beziehe ich das dann auf Köln?

Sage ich einfach:
"Cologne is a city located in North Rhine-Westphalia which is located in Country/federal republic of germany? - und lasse die Bezeichnung für NRW einfach weg?