Wie sage ich ihm das ich Trans bin?

jamiesharp  28.01.2024, 17:28

Was ist ein mtf?

Sophia949
Fragesteller

Male to female

tippsforqueers  28.01.2024, 17:41

Kennt er dich denn als männlich oder als weiblich?

Sophia949
Fragesteller

Als Mädchen kennengelernt bin seine Freundin seid heute weiß nur nicht wie ich ihm sagen soll das ich trans bin möchte es nämlich richtig machen will das nicht kaputt machen

3 Antworten

Also ich (ftm) hatte mit 16 eine Freundin wir kannten uns nur ein wenig und als wir dann schon so ein Monat oder länger zusammen waren wollte ich es ihr dann erzählen, aber hatte natürlich Angst, dass sie Schluss macht. Ich habe es ihr dann per Audio auf Whats App einfach erzählt also auch erklärt, dass ich weiblich geboren wurde. Sie hatte damit aber kein Problem sie wusste es sogar schon von jemand anderm bevor wir zusammen kamen, aber sie sagte auch, dass sie mich so liebt wie ich eben bin.

Also am besten sagst du es ihm einfach entweder persönlich oder eben übers Handy (ich konnte ihr es damals nicht persönlich sagen, da es während Corona war) sollte es dir schwer fallen zu sagen kannst du ihm auch eine Nachricht schreiben.

Sollte er etwas dagegen haben, dann ist er auch einfach nicht der richtige. Es ist wichtig jemanden so zu lieben wie er/sie eben ist und wenn er das wegen egal welchem Geund nicht kann ist er einfach nicht der richtige und dann wirst du irgendwann jemanden finden der dich eben so liebt wie du bist.

Sophia949
Fragesteller

Danke

So was soll man persönlich sagen und am besten sofort sonst ist es eine Verarsche. Stell dir vor er verliebt sich in dich und erfährt dann dass du ein biologischer Junge bist. Er kann dann immer traumatisiert sein. Bitte sag es sofort!

Lamanini  28.01.2024, 20:19

Ja, der Arme, zu wissen, dass es trans Leute gibt, kann echt schlimm sein. Das kann man echt nicht verkraften.

Pennsylvania373  28.01.2024, 20:24
@Lamanini

Ich meine nicht dass es sie gibt sondern wenn er denkr er ist ein Mädchen und sich in ihn verliebt. Er könnte dann irgendwie an seiner Männlichkeit und Hetero Sexualität zweifeln oder so. Und sein Vertrauen für alle Frauen wäre dann wahrscheinlich für immer im ar*** und er würde unter jeder Frau einen Mann suchen aus Angst noch mal so verarscht zu werden. Sorry kann es nicht besser erklären.

Lamanini  28.01.2024, 22:19
@Pennsylvania373

Klingt eher, als wäre es traumatisch, einen Menschen kennenzulernen, der so menschenverachtende Beleidigungen und Herabwürdigungen textet wie du.

Kein Respekt vor dem Wert eines Menschenlebens.

Hör auf seine Zeit zu verschwenden und kläre ihn endlich darüber auf!

Was soll das denn?!

Im schlimmsten Fall verschwendet der Junge hier seine Zeit und Emotionen, weil du ihn manipuliert hast, statt von Anfang zu erklären, was Sache ist...

Sophia949
Fragesteller

Was hat das mit manipulieren zu tun?