Könnte es sein, dass sie Trans ist?

3 Antworten

Das hört sich ziemlich paranoid an

idR würde eine trans Person ihrem Partner vor/bei Beginn einer Beziehung davon erzählen

Ich denke, du reagierst da nur (sehr unbegründet) auf sehr negative Vorurteile und transphobe Rhetorik.

In Filmen, dem Internet und politischen Debatten, werden trans Menschen oft so dargestellt, dass sie ´arme und unwissende´ hetero Menschen absichtlich hinters Licht führen und sich einen Spaß daraus machen, andere Menschen mit ihrem Geschlecht anzulügen oder zu verwirren.

Ich würde dir vorschlagen, diese negativen Gedanken und Ängste zu reflektieren und dich evtl. ein wenig mit trans Menschen (und wie sie wirklich sind) auseinanderzusetzen

z.B. indem du Interviews/Dokus schaust (2630) FRAG EINE TRANSFRAU | Giuliana Farfalla über Mobbing, Operationen & Dating - YouTube

Ich bezweifle mal, dass deine Freundin trans ist und es dir nicht gesagt hat, aber um deine Sorgen zu beruhigen, könntest du sie ja einfach fragen

Gutefrag238
Fragesteller

Sie zu fragen wäre eine Möglichkeit, allerdings meinte sie auch, dass sie die Pille nimmt und sie hatte letztens nach eigenen Angaben auch ihre Periode, was ja im Prinzip schon die Transsexualität ausschließt. Sie ist auch ziemlich klein und eigentlich weißt nichts auf ein anderes Biologisches Geschlecht hin. Deswegen gehe ich einfach davon aus, dass sie eine ganz normale Frau ist und ich einfach zu Misstrauisch war.

Ich denke, du übertreibst und bist Paranoid.

Du sagst selber, sie hat keine typisch männlichen Merkmale, wieso sollte sie also transgender sein? Geschlechtsangleichende Maßnahmen sind vor dem 18. Lebensjahr nicht möglich; wenn, dann eine Hormontherapie.

"Umoperiert" ist übrigens der falsche Ausdruck, denn bei den Operationen, von denen du sprichst, wird der Körper lediglich angeglichen.

Aber nein, es ist nicht wahrscheinlich, dass sie tarnsgender ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Gutefrag238
Fragesteller

Das heißt, man würde noch Narben von Operationen oder ähnlichem sehen?

Gutefrag238
Fragesteller

Das sind wir bereits gewesen und nichts hat auf Geschlechtsangleichende Maßnahmen hingewiesen. Ich glaube ich hatte einfach eine unbegründete Angst davor.

Gutefrag238
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch: könnte sie auch Trans sein, obwohl sie die Pille nimmt? Oder darf man die nur als Cis- Frau nehmen?

und: könnte es theoretisch doch sein, dass eine OP zur Geschlechtsangleichung schon vor 18 stattgefunden hat? Ich habe recherchiert und gelesen, dass die Grenze von 18 Jahren auch unterschritten wird.

LunarEclipse  23.07.2023, 13:35
@Gutefrag238

Die Pille als trans Frau zu nehmen wäre nicht sinnvoll, denn sie dient zur Verhütung. Wenn sie also biologisch männlich WÄRE, wäre es völlig sinnlos, die Pille zu nehmen.

Und zur anderen Frage ja, das kann sein. Dennoch halte ich es für unrealistisch.

Deine Angst ist unbegründet und sinnlos.

  1. Sie durfte davor doch keine Operationen machen lassen.
  2. Nach deiner Logik müsste man bei jeder Person diese Hintergedanken haben.

Transsexuelle Menschen sind in der Minderheit. Ich kann dir sogar versichern, dass sie nicht transsexuell ist.

Gutefrag238
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich