Eure Meinung zu "TERFs"?

2 Antworten

Ich mag TERFS überhaupt nicht, das richtige Wort dafür will ich aber auch nicht sagen. Aber für mich sind sie das letzte und ihre Beleidigungen stechen echt tief.

also radikale Feminist:innen, die trans* Menschen explizit ausschließen

So etwas kann es nicht geben. Entweder setzt man sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein (das wäre eigentlicher Feminismus), oder man tut es nicht. Alles andere wäre meiner Meinung nach Pseudo-Feminismus.

LunarEclipse
Fragesteller

Sehe ich genau so, aber diese Menschen bezeichnen sich als Feminist:innen

JohanneXXplejad  08.12.2023, 19:36

Definition Feminismus:

Richtung der Frauenbewegung, die, von den Bedürfnissen der Frau ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) und der patriarchalischen Kultur anstrebt.

Also aus meinem Verständnis geht es beim Feminismus nicht um den Kampf für Gleichstellung, sondern ganz verkürzt um die Rechte der Frauen.

Alles was nicht den Interessen der TQ conmunity dient, ist also Pseudofeminismus? Wow. Besser kann man nicht illustrieren, was da abläuft. Bzw schiefläuft.

Die TQ Bewegung vereinnahmt alles, beansprucht die komplette Deutungshoheit und greift an, wenn man sich davon abgrenzt. Wirft vor unsolidarisch zu sein. Fordert alles mögliche. Das schlimmste ist für mich, wenn Transfrauen sich als Lesben bezeichnen und pauschal fordern, dass Lesben sie als Frauen/Lesben akzeptieren, begehren und in alle ihre Räume lassen müssen. Sie haben es geschafft sämtliche LGB spaces zu unterwandern und zu okkupieren. Und wenn man das ausspricht kommt der pure Hass. Es wird vergessen, dass LGB einen langen und harten Kampf für die heutigen Freiräume gekämpft hat, von den sie heute profitieren. Es wird verlangt dass sich alles unter lgbtq subsummiert und wer das nicht tut wird sofort angegriffen. Es ist der absolute Horror was aus der community geworden ist. Und sie checken es einfach nicht, wie sehr sie für üble Absichten instrumentalisiert werden und wie sehr das insbesondere den Menschen mit Dysphorie schadet, aber auch LGBs.

SombreroNegro  08.12.2023, 20:08
@JohanneXXplejad
Also aus meinem Verständnis geht es beim Feminismus nicht um den Kampf für Gleichstellung, sondern ganz verkürzt um die Rechte der Frauen.

Selbstverständlich geht es um Gleichstellung. Seit Beginn des Feminismus wurde immer angestrebt, den Frauen dieselben Rechte zuzugestehen, wie den Männern.

Alles was nicht den Interessen der TQ conmunity dient, ist also Pseudofeminismus?

Das waren nicht meine Worte.