Bin ich trans oder einfach unsicher?

6 Antworten

Körperbehaarung hat nichts damit zu tun, ob du trans bist. Davon ab, hast du absolut nichts erzählt, was im geringsten drauf hindeuten würde, das du trans bist.

Also wie kommst du darauf und wer hat dich dahin indoktriniert, dir einzureden du wärst eventuell im falschen Körper?

vor allem kommen solche Gedanken meistens, wenn ich zu viel Zeit zum Nachdenken habe.

Dann such dir mal ein Hobby, denn ich glaube du hast einen üblen Fall von First-World-Problems.

littlemonsterxx
Fragesteller

Ich habe mehr als ein Hobby, danke. Gibt aber trotzdem auch Phasen am Tag, wo man mal nichts zu tun hat :)

Hi!

Ich habe da jetzt ganz viele Gründe gelesen, die dagegen sprechen, dass du trans sein könntest. Wie kommst du also überhaupt zu der Überlegung? Kannst du noch mal genauer schildern, warum du dein Frau-sein hinterfragst?

littlemonsterxx
Fragesteller

Ich versuchs :) Was mich am meisten ins Grübeln bringt sind einfach diese männlichen Hormone (weil auch keine Behandlung richtig anschlägt) und vermutlich, weil ich nicht jeden Stereotyp erfülle, ggf etwas männlicher aussehe. Bin aber auch generell ein Mensch, der viel zerdenkt und ich denke, dass mein Umfeld da beeinflussend wirkt.

Devoid8  02.10.2023, 21:07
@littlemonsterxx

Okay, also da musst du dir keine Sorgen machen :) So viele Frauen haben auch diese Hormonstörung und sind trotzdem nicht trans!

Gleiches gilt für Stereotype. Es gibt ganz viele Frauen, die eher "burschikos" sind. Geschlechterklischees sind halt nur Klischees!

Ich sehe da jetzt keinen Grund für dich, an deiner Identität als Frau zu zweifeln :)

littlemonsterxx
Fragesteller
@Devoid8

Danke dir! Für mich sind solche Meinungen von "Fremden" echt extrem hilfreich. :)

Trans hat mit deiner Geschlechtsidentität zu tun und nicht mit deiner Optik oder deinen Hormonen. Viele Transmänner haben/hatten einen ganz normalen Hormonhaushalt und keinerlei optische Auffälligkeiten. Auch hat es nicht mit deinen Hobbys zu tun, ein Transmann muss nicht als Kind mit Autos gespielt haben und als Erwachsener keine stereotypisch männlichen Hobbys haben.

Du empfindest dich ganz offensichtlich nicht als Mann sondern hast nur, durch deine Hormonlage, eine vermehre Behaarung.

Wie du sagst, beantworte es dir selbst. Du magst schon keinen Mann schauspielern, wieso solltest du dann als Geschlechtsidentität männlich sein und viel mehr noch, als Mann leben wollen, wenn es dir schon fiktiv nicht gefällt?

Wenn Ich mir das anhöre, klingt das nicht so:)

Ich denke du bist eindeutig eine Frau. Wegen deiner Hirminstörung bist du auch nicht weniger Frau und solange du dich so weiblich fühlst, wie hier beschrieben, bist du absolut nicht männlich. Das ist ja wie wenn man sagen würde, Frauen mit kleinen Brüsten sind weniger Frau. Solange du dich also nicht eindeutig männlich fühlst und dich mit Frausein gar nicht identifizieren kannst, bist du nicht Trans mMn.

littlemonsterxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das ist für mich sehr hilfreich.

Uneternal  02.10.2023, 21:36

Ich habe gelesen "Hirnstörung" 😆