Wie sage ich Freund an Halloween ab?

5 Antworten

Um deiner besten Freundin abzusagen und mit deinen Klassenkameradinnen an Halloween zu gehen, kannst du ehrlich und respektvoll sein.

Erkläre ihr, dass du dich bereits mit den Klassenkameradinnen verabredet hast und warum du denkst, dass es mit ihnen mehr Spaß machen würde.

Biete an, nach Halloween etwas zusammen zu unternehmen, um die Enttäuschung abzumildern. Offene Kommunikation ist der Schlüssel.

Wenn die Möglichkeit sie mitzunehmen keine Option ist, dann teilst du ihr das ruhig und respektvoll mit. Natürlich wird sie deswegen wohl etwas geknickt sein, do ist das üblich unter Menschen, was dich aber nicht daran hindern sollte zu tun was du tun möchtest.

Geht es denn nicht das er mitkommen könnte? Dann könntet ihr alle zusammen Spaß haben.

Falls es nicht möglich ist sage ihm direkt heute oder morgen bescheid das du lieber was mit deinen Klassenkameradinnen/Freundinnen an Halloween zusammen sein möchtest und ihr beide mal an einem anderen Tag was machen könnt. Dann weiß er bescheid und kann sich rechtzeitig nach was anderes schauen zb. andere Fragen, was planen etc. das wäre fairer als ihm erst einen Tag vorher abzusagen und er findet dann nichts mehr was er mitmachen könnte weil er überall abgesagt hatte, weil er ja was mit dir geplant hatte.

Nimm die Freundin mit und gut ist..man verspricht nicht etwas oder stellt es in Aussicht und lässt die Person dann stehen.

Insbesondere bei engen Freunden macht man sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag es ihm am besten frühzeitig und nicht erst ne Woche davor. Erfinde keine Ausreden und sag ihm die Wahrheit, er wird wahrscheinlich das ned soo toll finden, aber was soll man machen...man kann es ja nicht jedem recht machen. Wenn er mag, du magst und deine Freundinnen mögen kannst du ja fragen ob er mit zu euch komen will