Wie sage ich es meiner Schwester?

luibrand  06.11.2021, 09:16

Wie sieht denn Deine jetzige Situation aus, hast Du einen Freund ? Willst Du Sex mit Deinem Schwager ?

Jenny634
Fragesteller

Ich bin solo, ja vorstellen kann ich es mir schon

Grosserfuss50  06.11.2021, 09:18

Hast du schon mit ihr da über gesprochen

Jenny634
Fragesteller

Nein noch nicht, ich will das auch gerne machen, deswegen hier die Frage.

Grosserfuss50  06.11.2021, 09:20

Dann nimm deinen Mut zusammen rede mit ihr und dann siehst du ja die Reaktion

Jenny634
Fragesteller

Ja die Frage ist nur wie ...

Grosserfuss50  06.11.2021, 09:22

Verstehe dein Problem nicht nimm sie an deine Seite spreche sie darauf an und diskutiert darüber

Jenny634
Fragesteller

OK versuche ich

Grosserfuss50  06.11.2021, 09:43

Wohnt ihr alle unter einem dach

Jenny634
Fragesteller

Nein das machen wir nicht sind schon ca 1 km entfernt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,

wenn es um einen Traum geht, dürfen wir davon ausgehen, dass sich das Unterbewusstsein mit etwas, was ihn bewegt befasst. Hier kann es einfach um eine Nähe zu Dir als Schwägerin gehen, denn Sexualität drückt sich in Nähe aus.

Wenn das Unterbewusstsein jetzt Sexualität nimmt, mag das auf eine besondere Bedeutung der Nähe zu Dir hinweisen, muss aber keine Sexualität in sich bedeuten.

Zu Punkt 1 und 2: Da setzt Euch mal zu dritt ganz locker zusammen, wo Dein Schwager einfach mal von dem Traum erzählt. Im Vorfeld hast Du mit ihm über die mögliche Bedeutung des Traums gesprochen, das Zusammensein, dass sich spontan ergibt, vorab mit ihm arrangiert.

Denken wir aber mal weiter und betrachten dabei die universale Sicht auf Liebe. Ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen; die Liebe eint Menschen unabhängig von irgendwelchen Beziehungen. Von der Liebe geht immer etwas aus und nur das, etwas darf die Liebe auch erreichen. So schaffen liebende Menschen in Einheit untereinander Fülle und größtmöglichsten Freiheitsgrad. Es gibt keine Erwartungshaltungen, auch kein haben Wollen.

Es ist die Nähe, die diese Einheit ausdrückt - und gerade Sexualität, näher geht nicht, ist der intensivste Ausdruck.

Zu Punkt 3: So mag sich auch in einer solchen sehr großen gemeinsamen Nähe - der Kreis der Einheit geschlossen - durchaus gemeinsame Sexualität entwickeln. Dies wäre dann ein Moment von Euch für Euch in universaler Liebe, den niemand planen würde, der sich einfach ergeben mag.

Die Universalität der Liebe erlaubt dies über die Grenzen einer Partnerschaft hinaus. Da ist mit der Einheit niemand bevorzugt oder benachteiligt, kein Fremdgehen, keine Eifersucht.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  08.11.2021, 17:56

Hallo Jenny,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch allen habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Gunderman  20.05.2023, 22:58

dann brauchen wir keine zweier-Beziehungen mehr mit allem was zu so einer schönen 2er Beziehung zwischen Mann und Frau gehört. Dann brauchen wir auch keine Moral und ähnliche Werte mehr. Für mich klingt das - sorry - das pseudointellektuelle Gewafel wie eine schön verpackte Ausrede. Es ginge dann wahrscheinlich zu wie in Sodom und G... aber eben eloquent dargestellt.

EarthCitizen20  21.05.2023, 11:25
@Gunderman

Vor etwa 2000 Jahren hatte mal eine heute sehr berühmte und verehrte Persönlichkeit gesagt, dass die Liebe das "Gesetz" erfüllt. Wir können das auch auf eine Quasi-Normativität von Moralismen erweitern. Ich kann das aus heutiger Sicht sehr gut nachvollziehen, wo ich mich mit dem Thema sehr intensiv befasst habe.

Wer sich allerdings Liebe als Ausrede zurechtlegt, wäre außerhalb jeglicher Liebe.

Wenn wir etwas beobachten, wo Liebe "draufsteht", dürfen wir nicht, nur, weil wir vieleicht eher das Gegenteil von Liebe um uns herum gewohnt sind, davon ausgehen, dass nicht auch Liebe drinstehen könnte.

Wenn wir es nicht wissen, gehen wir von Liebe aus. Wenn wir einen Rat geben, dürfen wir selbst Liebe in das füllen, wo vielleicht jemand noch keine Liebe drin sehen mag.

Gefährliche Sache, so oder so droht ein Beziehungsende zwischen Deinem Schwager und Deiner Schwester. Offenbar bist Du vielmehr der Typ für ihn als seine eigene Frau. Wer anfängt, sich wegzuträumen ist mit dem Sex, den er hat, nicht zufrieden, das kann man sich nicht schön reden. Und genau so fängt das Ende einer Beziehung an.

Vielleicht solltet ich euch brutal ehrlich fragen, ob nicht Du für den Mann die bessere Frau bist.

Aber natürlich wäre das der Untergang für die Beziehung zwischen euch Schwestern.

Da du von den Träumen ihres Mannes Bescheid weist, ist es eigentlich klar, dass er im Grunde DICH will.

Wie man's auch dreht: es kommen schwierige Zeiten auf euch zu.

Gunderman  24.05.2023, 21:43

ich stimme dir zu. und egal ob er jetzt mit der Schwägerin Sex hat oder nur im Traum oder in Gedanken an sie denkt, das ist eigentlich beides schlimm genug, um die "rechtmäßige" Beziehung als gescheitert zu betrachten. Ganz ehrlich. es hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn einer der beiden so geil auf jemand außerhalb dieser Beziehung ist.

Wozu sowas fortsetzen???

Und ja, der Untergang der Beziehung zwischen den Schwestern hat schon längst begonnen.

Wenn ich mal ganz deutlich werden darf: diejenige, die sich sauwohl fühlt weil sie den Mann der Schwester verführt hat (obwohl sie das hier mit keiner Silbe zugibt) und eine gewisse Macht empfindet und es geniesst, hat sich klar und deutlich gegen ihre Schwester entschieden. Warum tut jemand so was seiner Schwester an????

Dass der Schwager von dir träumt heißt noch nicht, dass er tatsächlich was von dir will, oder hat er dir das gesagt? Ich finde so oder so, wenn er möchte, dass ihr einen dreier habt und er was von dir will, sollte ER es deiner Schwester sagen und nicht du. Dann können die beiden überlegen, wie sie damit umgehen und ob sie einen dreier möchten oder nicht. Und wenn nicht sollten alle Beteiligten das akzeptieren. Es kann gut sein, dass das die Beziehung der beiden belastet, daher solltest du dich da meiner Meinung nach zurück halten und falls sie keinen dreier möchten den Kontakt zum Schwager reduzieren. Dein "Angebot" nur mit ihm zu schlafen, solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Ich wüsste nicht, warum sie das wollen sollte.

Gunderman  24.05.2023, 21:49

mit ihm zu schlafen als "therapeutisches" Angebot ? Lach :D

wie verlogen und wie leicht durchschaubar, so ne dumme Ausrede.

wer so etwas seiner Schwester antut und auch noch komplett auf den Schwager schiebt ist vom Teufel besessen

Wahrscheinlich ist das Verhältnis zwischen Schwager, Schwester und Dir eh schon angespannt, wenn Deine Schwester für Deine Ambitionen kein offenes Ohr hat, dann solltest Du aus dieser Beziehung verschwinden, aber ganz weit weg.

Also ehrlich… wenn dir etwas an deiner Schwester liegen würde, dann wäre das überhaupt kein Thema für dich. Du akzeptierst also, dass er fremdgehen will und das auch noch mit dir. Da ist ihre Beziehung jetzt schon zerstört, aber das ist dir ja egal so lange du dein Sex mit ihm haben kannst.

völlig egoistisch das ganze.

*Kopfschüttel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes