Ist es ok, wenn meine Nachbarin mit mir sprechen wollte, weil sie laut sind und ich sage, dass sie nicht mein Ansprechpartner ist und ihr Mann kommen soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie du es kommunizierst.

In der Kunst ist auch so: Man kann im Grunde alle vorstellbaren Inhalte vermitteln, nur braucht es die entsprechende Form, damit es nicht falsch verstanden wird. Das heißt also: Wenn sie gekränkt war, dann hast du den Inhalt nicht in der richtigen Form rübergebracht.

Wenn sie das mit dir klären wollte und du nach dem Mann verlangst, macht das eher den Anschein als wolltest du das nicht friedlich klären.

Nein, das ist eine Frechheit. Ich wäre sauer und das Gespräch und den Frieden könntest du erst Mal knicken. Jemanden so zurück zu weisen, nur weil die Person weiblich ist, das ist intolerant und geht gar nicht.

Okay wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest, du würdest gerne ein Gespräch mit beiden zusammen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du meinst das wäre richtig so, allerdings solltest du dich nicht wundern wenn irgendwann ein lautes Echo ertönt.

Na dann noch viel Spaß in deiner Nachbarschaft. Die Zeiten in den ausschließlich der Mann was zu sagen hatte sind schon sehr lange vorbei.

Für die Dame war es eine Beleidigung. Würde ich auch so sehen.