Wie sage ich es ihr?

4 Antworten

Hallo erstmal,

Naja wenn du sie liebst hast du ja wahrscheinlich auch Vertrauen in ihr. Schreibe ihr einfach mal wenn du dich bereit fühlst das du gefühle für sie entwickelt hast weil das ist noch eine mittlere Ebene und überfordert sie nicht direkt.

Falls du dich noch nicht bereit fühlst warte noch ab bis du dir sicher bist nicht gekorbt zu werden.

Oder verabrede dich erstmal damit sie auch gefühle für dich entwickeln kann. Lernt euch besser kennen und dann sag es ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in jemanden verliebt bist, sollte dir völlig egal sein was andere denken oder sich (aus Neid?) lustig machen.

Einfach lieb ansprechen. Musst ihr ja nicht gleich deine Liebe gestehen. Das würde sie bestimmt überfordern. Aber Interesse an ihr zeigen, sonst Friendzone, wenn du merkst, dass dein Interesse ankommt zum Date bitten und so weiter...

Lieber keine Nachricht [Screenshot gefahr] Wenn Sie nein sagt hat sie alles auf dem Handy um dir was anzutun, geh zu ihr persönlich

Etwas12345
Fragesteller

Ok, jetzt eine blöde Frage. Wenn sie Nein sagt, soll ich dann einfach wegrennen, oder vielleicht sagen: Ok, dann halt nicht.

NiciBanana  23.05.2023, 19:55
@Etwas12345

Sag vielleicht es wäre eine Wahrheit oder Pflicht Aufgabe oder sowas

STURMFALKE822  23.05.2023, 19:56
@Etwas12345

Wenn Sie nein sagt tuh so als würde es dich nicht unbedingt interessieren und du noch auf viele andere stehen würdest, wenn sie nein sagt behandel sie immer so wie sie dich, wenn sie sich über dich lustig machen würde mach dich über sie, hast du kein problem

thope684  23.05.2023, 19:57
@Etwas12345

Nein. Dann sagst du, dass du das schade findest und verhälst dich als respektierst du höflich ihre Entscheidung

thope684  23.05.2023, 19:58
@STURMFALKE822

Ja genau...das kommt gut an, wenn man das Gefühl hat man war eh nur eine von vielen. Damit hat man dann (zumindest bei gescheiten Mädels) direkt ganz verkackt.

STURMFALKE822  23.05.2023, 19:59
@thope684

Das hilft ihm nicht weiter dann sagt sie es allen Mädchen und er/sie wird gehänselt

thope684  23.05.2023, 20:03
@STURMFALKE822

Dann weiß er, was er von so Menschen zu halten hat. Gehänselt.. paar aufs Maul und gut iss :D Wenn man der Typ ist, der sich Hänseln lässt, dann kann er das was er vorhat eh vergessen. Denn die Gefahr besteht bei Kindern immer. Da muss man drüber stehen.

thope684  23.05.2023, 20:05
@STURMFALKE822

Was soll er umgehen? Ach du meinst das schriftliche... ja...eh persönlich. Das sowieso.

Etwas12345
Fragesteller

Ok Danke. Aber es ist doch dann normal, dass wenn ich sie immer sehe und sie Nein gesagt hat, ich ein komisches Gefühl habe. Oder?

Schreib ihr doch mal, ob sie etwas mit dir unternehmen möchte (Eis essen, Spazieren, Kino etc.), bevor du ihr deine Liebe gestehst.