Wie sage ich einer Freundin , dass ich keinen Kontakt mehr möchte?

3 Antworten

Hey ...ich war mal in der selben situation aber sie wird es nie verstehen wenn du es ihr nicht klar und deutlich sagst !!! sei ernst und meine es auch so denn sie wird dich weiter nerven wenn sie sieht das du das einfach nur so sagst und wenn das nicht aufhört dann mach sie über stalking klar und hoffe das es nicht weiter kommen muss ! lg

Sei einfach ehrlich zu ihr, da musst du wohl oder übel durch und nur so wirst du Sie "los"! Mach ihr klar, dass ihr euch beide entwickelt habt, - doch jeweils in die andere Richtung und dass es halt so für dich nicht mehr stimmt..

Das kenne ich. Also bei mir war es ähnlich. Sie war total anhänglich und ehrlich gesagt nervend und anstrengend. Sie klebte immer an mir und wollte sich ständig treffen. Sobald ich etwas mit jem. anderem machte, schob sie ihre Eifersuchtstour. Ich kenne das. Das ist total stressig! Ich habe auch den Kontakt abgebrochen, habe nicht auf Sms geantwortet etc., weil sie auf nichts hören wollte, was ich ihr gesagt habe. Letztendlich hat es wirklich etwas gebracht, ihr klar und deutlich zu sagen, dass ich das nicht mehr wollte. Am besten sagst du, dass du seit längerer Zeit zu der Einsicht gekommen bist, dass ihr keine Freunde mehr sein könnt, da ihr viel zu unterschiedlich seid und ihr einfach nicht miteinander klarkommt. Du musst ihr sagen, dass du ihr Verhalten nicht magst, sonst kommt es so rüber, als hättest du keinen Grund für dein Handeln. Wenn sie weint, dann bleibe ernst und lass dich nicht erweichen. Es ist nunmal so und du willst ehrlich mit ihr sein. Aber ich denke, sie hat doch eh schon gemerkt, dass die Luft raus ist, jetzt klammert sie noch ein letztes Mal und ruft an und macht und tut, aber wenn du schon so denkst, solltest du dem ein Ende setzen.

  • Carina