Wie viel Kontakt zu den Freunden haben?

2 Antworten

Um eine Freundschaft aufzubauen ist es sicher gut, wenn man sich öfter mal sieht, damit man sich besser kennen lernt.

Um eine Freundschaft zu erhalten und zu pflegen ist es gut sich so oft wie möglich zu treffen ohne dass Stress dabei entsteht. Kommt auch immer auf die Freundschaft an - ich treffe meine allerbeste Freundin nur einmal im Jahr - und es ist immer so, als ob wir uns gestern verabschiedet haben. Ein paar mal im Jahr telefonieren wir länger miteinander um uns auszutauschen.

Man kann auf so vielen verschiedenen Wegen miteinander kommunizieren. Wichtige , persönliche Sachen sollte man sich nach Möglichkeit von Angesicht zu Angesicht sagen oder wenigstens am Telefon.

1) je nachdem, wie eng die Freundschaft ist, 1-7 Mal die Woche

2) wie du willst, wenn du gerade Zeit und Lust hast

3) wenn du was Wichtiges zu sagen hast, greif zum Telefon, wenns was Belangloses ist, sind Textnachrichten die bessere Alternative