Unmotiviert, vom Leben müde was ist mit mir los?Tipps?

5 Antworten

Naja...willst du Kontakt oder nicht? Ich bin etwas verwirrt. Für mich klingt es eher danach als hättest du nicht die richtigen Freude oder du schlitterst auf etwas Psychisches zu? Vielleicht holst du dir mal professionellen Rat? 🤷 Nicht das du mit Depression alleine zu Hause rumhockst und es nur schlimmer wird.

fiona241204
Fragesteller

Ah, tut mir leid für die Verwirrung. Ich möchte Kontakt, aber es ist schwieriger geworden für mich, wegen schlechten Erfahrungen usw.

"Des Leben müde".

Bin ich auch (68 Jahre alt). Warum? alles wiederholt sich. (Beispiele)

  • Kuba Krise, Ukraine Krise (Krieg) = Angst.
  • Neuer Markt Krise, Lehmann Krise (Lebensstandart) = Angst.
  • Religioeser Fanatismus *glaeubig, unglaubig" (Himmel/Hoelle) = Angst.

Frueher "soziale Kontakte", z.Z. "Panik" = Normal (bitte Angst ueberwinden), da ...
"Angst essen Seele auf". (Jeder hat mal so eine Phase in seinem Leben).

Meine Tipps ... Alters abhaengig ... in meiner Jugend hatte ich noch Traeume

  • Also stehe zu deinen Traeumen und versuche sie zu realisieren.
  • 4 Monate (vergiss es) das Leben sorgte bei mir fuer viele Ueberraschungen.
  • Viele (ehrliche?) Freunde, nix im Vergleich zu einem "echten" Lebenspartner.
  • Suche & finde ihn und gestalte dein Leben neu (PS: ich hatte 2 LP's).

Warum erzählst du es keinen Menschen aus deinem Alltag? Wenn du willst das dich dein Leben versteht, würde ich das was du vermisst auch erwähnen. Manche geht es so ähnlich wie dir, und manche realisieren es erst noch.

Eagle101  05.03.2022, 14:26

das ist schwierig; man tedet nicht gerne über psychische probleme mit anderen! das sagt sich so leicht

MindFlower  05.03.2022, 14:54
@Eagle101

Es wäre leichter, es sein zu lassen, und es ist vielleicht darum so schwer, weil man nicht aufhören will, sein Ego zu pushen.

Such dir vielleicht ein neues Hobby, am besten eine Sportart, da lernt man viele neue Leute kennen

hey Fiona;

Ich Kann das voll nachvollzoehen;

hatte das auch!

Ich weiss wie du dich fühlst!

Es ist die Hölle!

Wenn du darüber reden willst;

oder was bestimmtes fragen willst;

kannst du mir schreiben!

Ich heisse Luis und bin 38!