Wie säubert man Fußabdrücke von einem Teppich?

2 Antworten

Sie können haften. Ja. Kommt drauf an, was für eine Teppichart das ist und welcher Dreck es ist. Es gibt durchaus Schmutz, der mehr haftet, anderen kann man abklopfen oder absaugen. Gibt auch Teppiche, die Du in die Waschmaschine stecken kannst. Alles möglich.

Sauge den Teppich ab, wenn das nicht hilft, brauchst du einen Bürstensauger.

Wenn die Fußabdrücke aus Verschmutzungen bestehen, wirst du vielleicht ein Sprüh-Extraktionsgerät benötigen, die kann man auch in Baumärkten leihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister