Darf man als Christ auf Teppichen beten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja , die gehen auch als Christ 90%
Nein die gehen gar nicht 10%
CarlosMerida  01.05.2024, 14:07

Von WEM würdest Du es Dir denn - WARUM - verbieten lassen?

Isisthim
Fragesteller

Ja das ist eine gute Frage HAHAHA

6 Antworten

Nein die gehen gar nicht

Das wäre das Kopieren einer nicht christlichen, anderen Religion. So etwas ist nicht gut. Es gibt keine christlichen Gebetsteppiche, weil sie unnötig sind. Insbesondere das Niederwerfen auf dem Teppich ist nicht christlich. Wir dürfen nicht die verschiedenen Religionen vermischen, sondern müssen beim eigenen bleiben. Eine falsche äußere Ausübung des Glaubens führt schnell und leicht zu falschen Vorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Fxrkangnr  02.05.2024, 00:18

Jesus warf sich ebenfalls zu angesicht nieder und betete so , der Teppich ist einfach als saubere Unterlage da. Wäre also keine Kopie

Ja , die gehen auch als Christ

Als Christ darfst du beten wo du willst, wann du willst und worüber du willst. Es gibt diesbezüglich keine Vorschriften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
Ja , die gehen auch als Christ

Da Mohammed anscheinend auch vom jüdischen Glauben inspiriert war, sollte das kein Problem sein. Beide Religionen haben nur den einen Gott, viele gemeinsame Propheten und auch den Satan bzw. Sheitan als Gottes Gegner. Sie sollten friedlich nebeneinander praktiziert werden. Hat doch auch mehrere Jahrhunderte gut funktioniert, zum Wohle der Menschen.

Und warum haut man sich dann auch heute noch aus angeblich religiösen Gründen gegenseitig die Köpfe ein?

Ja , die gehen auch als Christ

Hallo liebe/r Isisthim,

Ja natürlich, Du darfst beten wo und wie Du willst. Jesus sagte nur eines:

Wir sollen nicht in der Öffentlichkeit beten und damit "angeben" wie heilig wir doch wären, sondern wir sollen "im stillen Kämmerlein" beten. 😊💖

(Damals gab es viele Pharisäer, die waren in ihrem Herzen Gott untreu aber haben laut auf den Straßen gebetet damit die von den Leuten bewundert werden)

---

Solange Du Gott meinst und suchst, ist alles in Ordnung. Jesus schaut vor allem in Dein Herz Isisthim. 😊🙌

AlterZausl  11.05.2024, 13:45

Ja, klappern gehörte auch damals schon zum Handwerk.

Ja , die gehen auch als Christ

Das spielt keine Rolle. Muslime müssen 5x am Tag beten und da früher die Hühner im Wohnzimmer rumliefen und auch auf dem Boden gegessen wurde, haben die zum beten eben den Teppich ausgerollt. War eine Sache der Sauberkeit.