Darf jeder Christ beten so wie orthodoxe?

8 Antworten

Warum solltest du nicht dürfen? Steht ja auch in der Bibel schon so und darauf beziehst du dich, oder?

Ausserdem... Stundengebete sind eine spannende Erfahrung, wenn man sie mal längere Zeit ausprobiert.

ob man als katholischer Christ oder als Protestant auch so beten darf

Für Christen gibt es keine Beschränkungen oder Vorschrifteen zum Gebet. Es sollte jedoch kein formales Geplapper sein , sondern "aus dem Herzen" kommen.

Als Christ darfst du beten wie du willst. Nicht die Form ist vom Bedeutung sondern der Glaube.

Es gibt für Christen keine Vorschriften wie, wann und wo sie beten sollen. Sie sind gemäss Bibel völlig frei. Wenn es Vorschriften gibt, dann sind sie aus der Tradition von Kirchen entstanden.

Die Bibel sagt zum Thema beten nur, zieht keine Show für andere Leute ab, sondern betet lieber alleine in eurer Wohnung.

Auf der anderen Seite heisst es auch. Wenn zwei oder drei Menschen zusammen beten, dann ist Gott unter ihnen. Das kann ein Grund sein, in der Kirche zu beten.

Weiter steht in der Bibel, man solle im Gebet dran bleiben und nicht nach einem Gebet schon aufgeben, falls nichts geschieht.

Wenn Du die Bibelstellen brauchst, kannst Du es mir im Kommentar schreiben.

Alle Christen dürfen beten wie sie möchten. Es gibt nur wenige göttliche Vorgaben dazu.

Es wird nur empfohlen z.B. nicht immer nur dieselben Worte runterzurasseln oder sich beim beten prominent zu platzieren wie Heuchler die gerne dabei gesehen werden und sowas.

warehouse14