Darf man als Christ mit offenen Augen beten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
- 0%

6 Antworten

Ja

Es gibt keine Vorschriften darüber, wie der Betende sein Gebet spricht - wobei "sprechen" selbst nicht einmal erforderlich ist; man kann auch stumm beten.

Hallo643356
Fragesteller

Das Vater unser und Amen flüster ich immer, das Gebet an sich spreche ich in Gedanken

Ja

Ja du darfst mit offenen Augen Beten 🤗

Ich freue mich sehr über deine Aussage, dass du dich keiner Konfession zugehörig fühlst und dich einfach als Christ siehst 😊

Letztendlich ist es ein Thema, welches die Bibel selbst thematisiert (1. Korinther), in welchem es anfangs einen Streit zwischen den Gemeinden gibt (die einen folgten Paulus, die anderen Apollos)

Ich selber bin grade dabei wahrhaftig zu entdecken, wie wichtig alle christlichen Gemeinden in der Summe sind und jede Konfession ihre Stärken hat, sodass ich selbst gerne aus allen Konfessionen etwas mitnehme 😊

Die einen säen den Samen, die anderen Bewässern ihn, aber das Fundament des Ackers ist Jesus Christus (1. Korinther 3)

Wenn alle Konfessionen ihre kleinen Streitigkeiten bei Seite legen und in Gottsuchender Liebe agieren würde sich schon einiges ändern 🙏🏼

Allerliebste Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Ja

Beten heißt "reden mit Gott" - wie redest du mit Menschen? Ok, es gibt einen gewaltigen Unterschied: Gott ist Gott. Aber Gott will durch Jesus dein Vater sein und du darfst so zu ihm kommen, wie du bist.

Ich persönlich bete mal so mal so. Aber eigentlich schon gern mit geschlossenen Augen, weil ich dann nicht von meiner Umgebung abgelenkt bin. Aber die Bibel sagt wirklich keinen einzigen Ton dazu, ob du nun mit geschlossenen Augen oder mit geöffneten zu ihm kommst. Das ist überhaupt nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Herzenshaltung.

Gottes Segen dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ja

Es gibt keine Vorschriften. Am Ende zählt das Gebet und ob die Auge offen oder geschlossen sind, spielt keine Rolle. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Sicher. Man schließt die Augen ja nur wegen der Konzentration. Ehrfurcht blebt.