Wie rum würdet ihr euch ein tattoo stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Motiv möchtest du dir denn noch stechen lassen? Und wie viel Platz würde zwischen den Tattoos liegen?

Ich habe zwar keine Schriftzüge, aber meine Motive am Arm sind "falsch herum", zeigen also zu mir. Sie haben eine wichtige Bedeutung für mich, also möchte ich sie auch "richtig" sehen können. (In meinem Fall fällt das auf den ersten Blick aber nicht auf.)

Dein Wunschmotiv werden die meisten auf den ersten Blick sowieso nicht lesen können. Wenn das andere Tattoo also nicht direkt daran angrenzen soll, sollte es kein Drama sein, wenn sie verschieden ausgerichtet sind.

Wenn du erst testen möchtest, wie das Tattoo wirken würde, kannst du das mit temporären Tattoos. Bei einigen Anbietern kann man eigene Designs hochladen kann, es gibt aber auch spezielle Folien, um die selber zu Hause ausdrucken zu können oder Tattoostifte, wenn du es lieber aufmalen möchtest. So kannst du in Ruhe entscheiden, ob es dir "kopfüber", dir zugewandt oder seitlich besser gefällt.

Du wirst im Laufe Deines Lebens noch weitere lieb gewonnene Menschen verlieren. Die kannst Du nicht alle als Tattoo mit Dir herumtragen. Du solltest Dir wiklich überlegen, ob ein Tattoo zur Trauerbewältigung geeignet ist. Willst Du wirklich ein lebender Gedenkstein sein?

Wenn Du es wirklich machst, dann machst Du es nur für Dich. Dann solltest Du die Richtung so wählen, dass Du es selbst am besten lesen kannst.

Kevin2001361
Fragesteller

Nein, das Tattoo für meine Oma wird das einzige in die Richtung bleiben, dafür hat die Vergangenheit gesorgt :)

Dennoch danke für den Tipp.

Ich würde Motive wählen, die in beide Richtungen funktionieren, also wo es egal ist wie rum sie angeschaut werden.

Wenn das keine Option ist, dann so, dass ich sie sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ausrichtung ist nicht so wichtig weil man einfachen Text auch über Kopf lesen kann, aber ich finde das Motiv generell etwas unpassend, vorallem als erstes Tattoo. Sieht einfach zu sehr nach Todesanzeige und Grabstein aus.

Man kann ein Gedenktattoo ja auch positiver gestalten, alsonur Namen und etwas das die gerne gemocht hat under das du fest mit ihr verbindest.

Würde es mir so stechen lassen, dass du es lesen kannst.