Wie rum gehört dieser Gurt?

Wie rum gehören die ??
Die "spitze" doch zwischen die Vorderbeine ? - (Pferd)

4 Antworten

In der Regel gehören die Ausbuchtungen in der Gurtform immer so rum, dass die Vorderbeine den "Mehrplatz" nutzen können. Ich hoffe, ich drücke mich nachvollziehbar aus. Der Höhepunkt von Bögen - auch der des Gesamtgurtes weist nach hinten - anatomisch halt.

Ich denke mal das bei den Gurten auf einer Seite ein elastisches Teil ist und auf der anderen nicht. Demnach sollte sich das für dich selbst erklären :)  (Ich hab den oberen auf dem Bild) da steht so ein Zeichen wie rum das kommt.

Baroque  03.08.2016, 11:46

Ich hoffe nicht, dass die Gurte ein Elastikende haben. Sowas gehört eigentlich direkt vom Markt genommen, denn ich habe noch keinen Sattler und keinen manuellen Therapeuten gefunden, der einen sinnvollen Einsatz für die Elastikenden wüsste.

Die konkave/kürzere Seite bzw die mit den Aussparungen gehört nach vorn.

Die Ausbuchtungen gehören nach vorne zu den Vorderbeinen zeigend.