Wie rücke ich dem Dauerhaarer Beagle auf den Pelz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit einem Striegel, der Zusatznoppen auf den eigentlichen Noppen hat! Es gibt auch diesen Furminator - ist zwar für den Hund sehr unangenehm, aber äußerst effektiv!

Dafür gibt es im Spezialhandel /Futtermittel z.B. Fressnapf einen Kamm/'Bürste die nennt sich Furminator. Die gibt es für jede Fell-Länge und damit gebürstet entfernt es alle losen Haare.

Nach einer Grundbehandlung die bestimmt 3-4 mal braucht, kannst du es jede Woche einmal wiederholen. Aber immer noch jeden Tag einmal kurz mit der normalen Bürste behandeln und dann riecht er immer frisch und sauber.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Kanini  30.04.2013, 17:15

Vom Furminator bin ich auch begeistert, sehr zu empfehlen. Leider nicht ganz billig.

vitaminbee
Fragesteller
@Kanini

der nimmt nur die Unterwolle auf, aber nicht das Deckhaar! Und das dicke Deckhaar ist das, was beim Beagle so lästig ist. Der Furminator bringt bei meinem nichts.

Meiner Erfahrung nach haaren Hunde eher noch freudiger, wenn man sie dauernd bürstet. Beagle, genau wie viele andere Kurzhaarrassen sind nun mal Dauerhaarer. Am besten man findet sich damit ab. Von meinen JRT habe ich noch Jahre nach ihrem Hinscheiden Haare gefunden...