Wie Router Kennwort herausfinden?

6 Antworten

Nein, da gibt es keinen Hack, sonst wäre es ja witzlos. Das Einzige, was du machen kannst, ist den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dabei gehen aber all deine Einstellungen verloren. Wenn du es machst, finde am besten vorher schon das Standardpasswort des Routers heraus.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Ein neues Gerätepasswort über den EasySupport vergeben (ohne Zurücksetzen des Routers), siehe dazu im Handbuch die Seite 256:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-2.pdf

2) Den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, Zugangsdaten und weitere Konfigurationen müssen neu eingegeben werden, siehe Handbuch Seite 308.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
mchawk777  11.11.2018, 23:57

Interessant:
Das mit dem Easy-Support klingt zwar komfortabel aber auch nach einer echten Sicherheitslücke. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass Fernwartung in die Hose geht.)

funcky49  12.11.2018, 00:26
@mchawk777

Die Telekom hat mit der Umstellung der Anschlüsse auf BNG die Möglichkeit, die Router automatisch zu provisionieren. Dieses EasyLogin kann man aber im Router abschalten, wenn man Sicherheitslücken befürchtet.

mchawk777  12.11.2018, 20:44
@funcky49

Meinen Anschluss habe ich bei einem Mitbewerber, der das mit den originalen Fritzboxen ausliefert und den DSL-Zugang über deren Seriennummern steuert.Das erste, was ausgeschaltet wurde, war die Fernwartung. Nicht, weil ich meinem Anbieter misstraue - aber es gibt ja noch andere, pöse Leute im Netz. ;o)

eigentlich wär es das einfachste das du den router zurück setzt.. musst halt dann die daten neu eungeben..

wäre schön aber einen hack oder so gibt es da nicht, drück auf das "Gerätepasswort vergessen" und erneuer es einfach?