Router Gerätepasswort vergessen?

DummeStudentin  24.03.2023, 13:08

Hersteller und Modellbezeichnung wären hilfreich.

xXM93IXx
Fragesteller

Fritzbox 7590

5 Antworten

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3531_FRITZ-Box-Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-ermitteln/

Wenn Sie das FRITZ!Box-Kennwort geändert und vergessen haben, lässt es sich nicht mehr ermitteln. Richten Sie daher am besten gleich den Push Service "Kennwort vergessen" ein, dann können Sie sich das Kennwort einfach per E-Mail zusenden lassen. Haben Sie das Kennwort vergessen und keinen Push Service eingerichtet, können Sie erst wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen, wenn Sie die Werkseinstellungen geladen haben.

Sofern dies nicht passiert ist, sieht es schlecht aus.

Dann musst du mal suchen, wohin du die Verpackung (und die zugehörige Router spezifische Begleitzettel) versteckt hast.

Ohne den hast du keine Chance, den Router zu entsperren.

Internet Zugangsdaten raussuchen, Passwort vergessen Funktion nutzen.

Alles wird gelöscht.

Im besten Fall nein.
Entwedr hast du glück und es gibt wie bei Fritzbox eine Karte mit den Daten im Karton, oder du kannst dann nur noch den Herstellersupport anschreiben.