Wie richtet man bei einem Telekom Speedport einen Gastzugang ein?

3 Antworten

Hallo hack1261994,

sprichst du davon, Bekannten und Freunden über das WLAN deines Speedports den Zugang zum Internet zu gewähren? Dann gibt es in der Tat keinen Gastzugang.

Es sei denn, du nutzt unseren Speedport W 724V und hast einen IP-basierten Anschluss. Dann kannst du WLAN to go nutzen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom-hilft

Es gibt bei Routern (auch bei der Fritzbox) keine Gastzugänge. Das sollte man nicht mit einer Windows-Anmeldung verwechseln.

Ein Netzwerkzugang erfolgt immer über die Hardwareadressen der Geräte (MAC) und die Vergabe von IP-Adressen. Wie man einen Speedport so einrichtet, dass auch Geräte eines Freundes Zugang zum Netz haben (speziell WLAN) steht im Handbuch. Man sollte es einfach mal lesen!

Sollte das nicht in dem Handbuch des Speedport stehen? Leider gibst du nicht an, welchen Speedport du hast.

In meiner Fritz!Box 7390 kann ich den Gastzugang unter WLan einrichten.

Fritz!Box Gastzugang - (Computer, PC, Internet)