Wie rette ich meinen kuchenboden?

3 Antworten

Auf den Boden kommt ja später Pudding drauf oder? Wenn ja, kannst du versuchen den Boden mit Pudding zu kleben, es fällt dann später nicht so auf weil ja eh überall Pudding ist. Oder du versuchst es mit Zuckerguss, das müsste halten. Wenn alles nichts hilft dann bleibt wohl nur noch übrig in den Supermarkt zu gehen und einen fertigen Boden zu kaufen. Arg viel anders schemckt der auch nicht :)

LG wondercat

Würd ich auch sagen. Wenn du die Bruchstelle gar nicht siehst (Cremetorte usw) reicht es wenn du den Boden auf ein Blech legst und normal in Stücke schneidest. Sonst musst du halt kleben. Zucker mit Wasser kochen bis es einen Brei gibt, vorsicht nicht zu heiss wegen dem karamellisieren, damit dann die Bruchstücke zusammenkleben und trocknen lassen.

Kommt drauf an, für was Du ihn brauchst. Wenn es ein Boden für einen Obstkuchen oder eine Torte ist, dann kannst Du ihn ganz gut mit Oblaten "flicken". Und zwar: Boden auseinander schneiden, Oblate auf unteren Teil geben - oberen Teil drauflegen und dann alles wie gehabt

Quelle: http://www.willwissen.net/fragen/35186

mokka1963  15.08.2011, 11:34

Schnell einfrieren und dann noch gefroren schneiden....... Oder den gebrochenen Boden z.B. mit Marmelade noch einsetzen.

Setz das Puzzle als oberste Schicht wieder zusammen. Das Ganze wird doch dann von Buttercreme verdeckt, das sieht doch niemand, oder?

den dritten boden kannst du in die mitte tun!! müsste gehen

Schnell ein Biskuit-Rolle backen mit Aprikosen- Marmelade bestreichen. Aufrollen und in Scheiben schneiden. Eine große Küchenschüssel mit Frischhaltefolie auslegen. Die Rollen einlegen und dann zerbrochenen Boden mit der vorgesehenen Creme vermengen und Füllen. Einen ganzen Boden auflegen, das Ganze stürzen und mit Kochender Marmelade abglänzen.

Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,35,325519/Hilfe-mein-Tortenboden-ist-zerbrochen.html

Du kannst es mit Sahne oder pudding versuchen 'zusammen zu kleben' Aber eientlich hast du keine chance mehr. Back den Boden noch mal neu ! :-)