Frage von JHutsch, 21

Mehrere Schichte nur mit einer Form backen?

Ich möchte für die baby party meiner Schwester ne mehrstöckige Torte backen hab aber nur eine Form . Sonst hab ich immer jede schicht einzelnt in der Form gebacken aber da ist man schon sehr lange in der Küche. Meine Frage jetzt hab ihr ne Idee ob man das auch mehrere Lagen gleichzeitig in der Form backen kann? die Lagen sind alle unterschiedlich farbig. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Bianca0602, 19

Eigentlich soweit ich weiß und probiert habe, geht das auch wenn man die verschieden farbigen Teige übereinander macht. Also die erste und dann etwas glatt streichen und dann die zweite und so aber die Teige dürfen halt nicht zu flüssig sein sonst laufen die in einander.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 21

Ja..das geht, du musst nur darauf achten das der Teig nicht zu dünn ist und die Oberfläche glatt ist.

Wenn du die Torte füllen und teilen möchtest, bekommst du beim getrennt backen, ein besseres Ergebnis.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BiMASy, 19

Hab das auch versucht

Hab erst eine schicht kurz angebacken

Dann die nächste drauf..wieder angebacken.. nächste. .

Zebrakuchen geht glaube in einer Form

Regenbogen ist nicht so sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten