Wie rette ich diesen zerkauten Reißverschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niiiiina2809!

Ich hoffe deiner Schwester geht es gut und sie nagt nicht öfter an solchen Kunststoffteilen, das ist unter Umständen nicht gesund (da können Weichmacher drin sein.).

Versuche, wenn du ein Bügeleisen hast, den Zipper glatt zu bügeln, mit einem Stück Backpapier dazwischen und auf einem Holzbrett. Aber nur kurz draufdrücken. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es am Backpapier kleben bleibt. Also ganz vorsichtig.

Oder in heißes Wasser tauchen und dann auf ein Holzbrett legen und mit einem Löffelstiel glattdrücken.

LG

gufrastella

Versuch ihn mal mit einem Fön oder Heißluftfön zu erhitzen. Kann klappen. Muss aber ganz gewiss nicht.

Hallo Niiiiina2809,

was zu retten ist da eher nicht mehr. Du kannst den Kunststoff entweder ganz ab machen und was neues dran machen oder damit leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.