Frage von logme, 79

Wie reinigt Ihr eurer Granit / Naturstein BODEN?

Hey Leute, wollte mal nachfragen wie Ihr eurer Boden aus Granit bzw. Naturstein tagtäglich reinigt? Also quasi wenn ihr auf dem Boden wischen tut. Macht ihr das nur mit klarem Wasser? Benützt ihr da spezielle Additive? Wasser Kalt, Lautwarm oder ganz warm? Tut ihr nach dem wischen, nochmals TROCKEN Wischen oder lässt ihr es selber austrocknen ? Ich kriege leider, egal ob mit oder ohne Mittel, immer leichte Nassflecken sobald es trocknet.

Danke im Voraus

Antwort
von buchi123, 65

Wir wischen den Boden meist mit Wasser und ein wenig Pril oder Essigreiniger. Allerdings verwenden wir einen Wischmop mit aufspannbaren Tuch vorn dran. Also danach ist nicht viel Wasser auf dem Boden. Diesen lassen wir dann einfach trocknen. Es handelt sich bei uns um graue Granitfliesen, Oberfläche poliert.

Kommentar von Elfi96 ,
Kommentar von buchi123 ,

Ich rede nicht von Purem Essigreiniger, sonderen eine Kappe auf nen Kübel Wasser. Das sollte kein problem sein und greift auch die Fliesen nicht an. Kannst du ruhig glauben...bei uns ist alles aus Stein (mein Vater hat einen Steinmetzbetrieb ;))

Antwort
von logme, 50

Hallo, lohnt es sich nach dem Verlegen, eine Grundreinigung durchzuführen und danach gleich imprägnieren?

Antwort
von Elfi96, 54

Bei meiner Arbeitsstelle nehme ich für die Marmorfliesen in der Küche die Wischpflege von Lithofin.

https://www.google.de/search?q=pflegemittel+naturstein&client=ms-android-sam...:l&tbm=shop&prmd=sinv&srpd=186531996686187578&prds=epd:4186665804908885342,paur:ClkAsKraX2TGHD-KbdcfeONX2GTRkrX1viS27H_bFm4qq0y4j_waDvDYg20RPeBvikruV6l71aHSkpsuUXEJBt18StlC14QIv6wkmhUNN46-sKDgvEzsPOaU-BIZAFPVH70CXqD6iGTkCktWhuhYhsEjqCJdGA,cdl:1,cid:684851130347549961&ved=0ahUKEwiHptau5uHMAhUHvBQKHeMQD-cQgTYIzwMwEA&ei=Bms7V4eLJYf4UuOhvLgO

Damit habe ich nie Wasserflecken. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community