Wie reinigt man ein Zungenpiercing?

5 Antworten

Was die Reinigung betrifft, wird dich der Piercer aufklären.. Verlass dich auf ihn und nicht auf fremde Leute aus dem Internet. Das Piercing kannst du aber immer drinnen lassen beim Putzen (ab und zu mal rausnehmen und komplett desinfizieren (sollte man übrigens bei allen Piercings machen)) und es wäre ja auch gar nicht möglich in den ersten Wochen (Abheilzeit) das Piercing zu entfernen..

In den ersten 2 Wochen, das Piercing NICHT rausnehmen oder den Schmuck wechseln. Danach Piercing beim Zähneputzen drin lassen. Danach aber mit Mundspülung (Listerine) spülen. Listerine schmeckt am Anfang richtig eklig, aber du gewöhnst dich dran, weil es sein muss! Listerine kriegst du überall: Dm, Müller...und ist nicht so teuer. 3,45€ oder so. Nach dem Essen ebenfalls spülen. Was du essen darfst und was nicht wird dir der Piercer sagen. Das war's! Mehr macht man zur Reinigung nicht.

Ich hab gar nichts gereinigt. Die Wunde ist ja immer feucht, weil dein Mund immer feucht ist. Schorf oder Blut brauchst du nicht zu entfernen, weil es normalerweise nichts davon gibt. Das macht man nur bei Piercings an der Oberfläche wie am Ohr z.B. Bei mir hats nur am Anfang geblutet beim Durchstechen.

Wenn Du zu einem seriösen Piercer gehst, sagt der Dir das schon, der müsste es Dir genau erklären!

Sehr viel müsstest Du nicht mal tun, er wird Dir ev. sogar desifektionsmittel mi geben oder empfehlen und wenn Du es da so machst, wie er sagt, sollte nichts passieren, Rauchen würde ich jetzt 1,2 Tage nicht, denn das ist für die Wundheilung nicht wirklich gut!

Noch schöne Rest - Feiertage! L.G.Elizza

in den ersten wochen gar nicht raus machen (da in abheilphase tabu ist).

ansonsten lebt man damit wie sonst auch. man putzt seine zähne, man isst... alles mit dem piercing drin :-) der speichel ansich ist schon desinfizierend, deswegen ist das zungenpiercing einfach so unkompliziert.

du wirst es später gar nicht mehr bemerken

Das Loch in der Zunge kannst Du mit Q-Tips sauber halten. Den Schmuck kannst Du abends in ein Kukident-Glas legen.

Ich Denk nicht das sie in dem Loch Dreck sammelst wenn es im Mund ist :D mein nur wegen dem Piercing !