Wie reinige ich Gegenstände am besten zur masturbation?

6 Antworten

In den Sexshops in denen man solches Spielzeug erhält wird auch entsprechendes Pflegemittel angeboten.

Einige Sachen sind spülmaschinentauglich, wem das zu wieder ist, der kann es auch manuell mit Spülmittel oder Duschgel reinigen. Am Ende in jedem Fall gut mit Wasser abspülen, sodass keine Reste an Reinigungsmittel zurück bleiben.

Häufig genügt aber auch einfach das abspülen mit Wasser, solche Spielsachen sind so gefertigt, dass sich möglichst wenige Keime absetzen können.

Von vielen "anderen" Gegenständen würde ich dir aus hygienischen Gründen und zum Schutz von Verletzung abraten.

Du nimmst dir einen neuen Lappen (nicht den aus der Spüle), nimmst etwas Spülmittel und lauwarmes Wasser. Damit wird es abgewaschen. Trocknen lassen und gut ist es. Wenn du es nun noch steril haben möchtest, nimm ein Handdesinfektionsmittel aus dem Hygienefachhandel, und wende dies an nach Gebrauchsanweisung. Danach sollte es in Alufolie verpackt werden, damit es nicht wieder mit den Keinem aus der Luft kontaminiert wird. Alternativ geht auch ein neuer Gefrierbeutel zum verschließen.

Mit Wasser abwaschen und gut abtrocknen genügt eigentlich, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann zieh einen Kondom darüber. Ist aber mit der Zeit nicht billig und wenn du den Kondom nach der Benutzung sauber machst, um Kosten zu sparen, dann kannst du auch ebenso deine "Spielzeuge" reinigen. Es kommt auch immer darauf an, was du für deine Masturbation beutzen willst. Im einschlägigen Handel bekommst du gute Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Kaufe Dir eine Sterilisator, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Reicht, wenn du sie mit warmen Wasser und etwas Seife wächst