Fühlt sich Sex besser an als Masturbation?

9 Antworten

Sex ist einfach komplett anders als SB. Bei dem einen geht es nur darum eher schnell den Trieb zu befriedigen, "Druck abzulassen". Und klar fühlt sich SB gut an, sonst würde man es ja nicht machen.

Aber beim richtigen Sex ist man nicht allein. Und das ist der große Unterschied. Es geht gar nicht so sehr darum, dass man als Mann "irgendwo drinnen steckt". Man ist einfach mit einem anderen Menschen zusammen. Man spürt dessen Nähe, den Körper, die Wärme und die Bewegungen.

Während bei SB Deine Hand ganz exakt das macht, was Du willst und es auch keine Überraschungen gibt, da Du ja weißt, was Deine Hand jetzt als nächstes tut, ist das beim Sex anders. Im Grunde ist jede Berührung eine kleine Überraschung. So wie man sich auch nicht selbst kitzeln kann, so ist es auch beim Sex. Berührungen von anderen Menschen fühlen sich für den Körper einfach anders an, als wenn man sich selbst anfasst.

Hinzu kommt, dass Sexpartner auch nicht immer exakt das machen, was Du willst, sondern sie haben auch eigene Ideen. Man ist eben nicht mit sich und seinem Körper allein, sondern man muss aufeinander reagieren. Während es bei der SB einfach nur um die eigene Befriedigung geht, geht es bei Sex um viel mehr. Man ist nicht so sehr damit beschäftigt sich selbst einen Orgasmus zu beschaffen, sondern man macht das gegenseitig. Im Idealfall verschafft einen der Partner den Orgasmus. Und das macht es viel spannender, dynamischer und auch schöner.

Also: Sex ist besser. Es ist einfach nicht das selbe wie SB. Sex ist eine Sache zwischen Menschen die sich ergänzen müssen. SB ist eben einfach nur SELBSTbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex ist um einiges schöner. Am besten, wenn du die Person wirklich magst. Du wirst merken, wie ihr den Moment gemeinsam geniessen könnt und wie sich die körperliche Verbindung auch psychisch sehr erfüllend ist. Zudem ist es wunderschön, wenn du der anderen Person etwas geben kannst, das sich für sie gut anfühlt.

Hamu12 
Fragesteller
 19.08.2023, 21:55

Danke sehr

1
Kixng017  19.08.2023, 21:57
Zudem ist es wunderschön, wenn du der anderen Person etwas geben kannst, das sich für sie gut anfühlt

Vorallem ohne Geld

0

Ja sehr viel besser besonderst ohne condom aber sollte dann ein andere Schutz da sein wenn man keine Kinder möchte und auch an Krankheiten denken

Natürlich fühlt sich Sex besser an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Beides hat seinen Reiz aber definitiv Sex