Gegenstände traurig?

1 Antwort

Zum einen finde ich es sehr wichtig, dass man einen aktiven Bezug zu seinen Gegenständen hat und dass man sie wertschätzt. Das ist eigentlich eine sehr hohe Qualität, die du da hast.

Dann ist es aber auch wichtig, sich nicht in so konstruierten Gedanken zu vertiefen / zu verlieren. Das bekommt dann schon fast die Qualität einer Störung.

Deshalb vielleicht so etwas zum Probieren: "Liebe Gegenstände, ich schätze euch alle. Gut, dass ihr da seid! Ich kann aber trotzdem nicht alle gleich benutzen." Und Schluss mit dem Ganzen.

Ansonsten: Aktiv mit den eigenen Gedanken arbeiten; freundlich und bestimmt: "Ich möchte jetzt nicht solches Zeug denken." "Nein, jetzt nicht." "Ich muss nicht alles glauben, was ich denke." "Ich höre jetzt damit auf." Freundlich ist wichtig, weil das Gehirn dann schneller ein neues Verhalten lernen kann.

Adidas508
Fragesteller

Danke für die Antwort