Welcher magischer Gegenstand wäre dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Aladins Wunderlampe 50%
Goldesel 21%
Andere Antwort............. 14%
Fliegender Teppich 7%
Hexenbesen 7%
Sieben Meilenstiefel 0%
Tischlein deck dich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.............

Der Lampengeist ist in der ursprünglichen Geschichte ein ziemliches 🍑 Loch. Der erfüllt einem seine Wünsche, doch meist nicht so wie gedacht. Es hat immer ein böses Ende.

Ein Hexenbesen ist tatsächlich äußerst umständlich und unangenehm. Du sitzt auf einer verdammt dünnen Stange.

Fliegender Teppich ist auch nicht so gut. Bei jedem kleinen Flugmanöver oder stärkeren Wind, könnte man runterfallen.

7 Meilen Stiefel haben ebenfalls Nachteil. Gut, im schlimmsten Fall muß man 3,5 Meilen normal gehen, das ist ja zu ertragen. Doch sehe ich nicht was in 7 Meilen ist. Vor eine Wand Laufen oder mitten auf der Autobahn vor einem Lkw stehen zu bleiben.... Neeee lass Mal.

Damit ein Esel gold ausscheidet, muß man es mit Gold füttern... Könnte teuer werden.

Tischlein deck dich ist eigentlich die einzige brauchbare Antwortmöglichkeiten die du vor gibst. Allerdings ist es ja immer das gleiche... Das könnte auf dauer etwas fad werden.

Ein Zauberstab mit dem ich alles zaubern kann, so wie ich es mag und wie es mir passt. Klein, leicht, einfach zu transportieren und passt in die Innentasche.

Gewonnen ✌️

SHildegard
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Darstellung und ja der Zauberstab ist auch nicht schlecht, denn mit ihm hat man doch mehr Möglichkeiten.

Aladins Wunderlampe

Wenn man die Wunderlampe nimmt könnte man sich theoretisch ja auch einen Goldesel und einen Hexenbesen wünschen. Ich meine man hat ja drei Wünsche frei ;)

Ich würde das zwar nicht machen aber ich denke es würde gehen, falls sich jemand nicht wischen den Antwortmöglichkeiten entscheiden kann.

Aladins Wunderlampe

Mehr brauch ich nicht

1x weltherrschaft bekommen

2x liebe

3x die Wahrheit wissen

SirAndiusNr2  13.01.2024, 21:56

1 ein Herrscher der kurz davor ist alles zu verlieren.

2 eine irre die dich stalkt, toxisch ist und Stück für Stück kaputt macht

3 würde dich in den Wahnsinn treiben.

Der Lampengeist ist ursprünglich böse, nicht gut. Das würde er aus deinen Wünschen machen.

Goldesel

Also ich würde definitiv den Goldesel nehme, weil ich immer schon ein Haustier wollte. Ne naja ich glaube wenn man keine Geldsorgen mehr hat kann man sich besser auf andere Dinge fokussieren als darauf zu achten zu sparen.

Aladins Wunderlampe

Der Typ ist cool und macht vieles möglich. Zudem sehr dekorativ wenn man sie nicht braucht.