Was ist das mächtigste magische Ding aus allen Geschichten (wie z.B. Märchen, Büchern, wie Harry Potter oder Filmen, wie der Hobbit)?

4 Antworten

Meistens ein Stab, aber selbst das Variiert oft je nach Film. Erst wenn Stab(Feuer), Dolch(Luft), Pentagram(Erde) und Kessel(Wasser) zusammentreffen ergibt es eine ausgeglichene Mächzige Energie. Es sjnd auch nkcht nur Gegenstände sondern auch manchmal Lebende Personen die mit hilfe ihres Geistes soweit gekommen sind.

LeHe10
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich die Frage nicht eindeutig gestellt. Es geht mir (meinem Sohn) nur um Gegenstände, und zwar nicht im Allgemeinen, sondern konkret, z.B.  hat der Elder Stab aus Harry Potter mehr Kräfte als der Ring aus Herr der Ringe.Vielleicht kannst einige konkrete Beispiele nennen?

gerlochi  04.12.2015, 06:32

Nunja, das Mächtigste Artefakt das ich kenne ist meist ein Ring(Herr der Finge) oder eine art Stab(Herr der Ringe(Gandalf) & Harry Potter(Elderstab)). Falls ich das jetzt immernoch falsch verstanden habe bitte Melden.

gerlochi  04.12.2015, 06:33

meist sind sie sich jedoch ebenwürdig in der Macht.

Kann man pauschal nicht sagen, kommt drauf an worauf man Wert legt.

Vom Wirkungsgrad finde ich Zeitmaschinen, bspw. den Zeitumkehrer aus der Harry-Potter-Saga am stärksten, schließlich kann man damit beliebig weit und oft in der Zeit umherreisen und die Welt nach und nach komplett nach seinen Wünschen umgestalten.

LeHe10
Fragesteller

Danke für die Antwort TheAssiBasti! Was würdest Du an der zweiten und dritten Stelle sehen?

TheAssiBasti  03.12.2015, 22:06
@LeHe10

Also spätestens hier müssen sich die Meinungen spalten. Insgesamt kann man aber die Stärke von verschiedenen Artefakten nicht vergleichen, weil sie ja nirgends mit einem einheitlichen Wert beschrieben sind. Interessant sind meiner Meinung nach auch z. B. die Milennium-Gegenstände aus dem Anime Yu-Gi-Oh!. Mit einem kann man die Gedanken der anderen lesen, mit einem anderen kann man temporär in den Körper eines anderen schlüpfen usw.

Hobbit und Die Welle aber besten halt dich fest EREBOS