Frage von LeHe10, 35

Was ist das mächtigste magische Ding aus allen Geschichten (wie z.B. Märchen, Büchern, wie Harry Potter oder Filmen, wie der Hobbit)?

Es geht mir hier darum, die Macht der magischen Gegenständen aus unterschiedlichen Bücher, Märchen oder Filmen zu vergleichen.

Antwort
von TheAssiBasti, 28

Kann man pauschal nicht sagen, kommt drauf an worauf man Wert legt.

Vom Wirkungsgrad finde ich Zeitmaschinen, bspw. den Zeitumkehrer aus der Harry-Potter-Saga am stärksten, schließlich kann man damit beliebig weit und oft in der Zeit umherreisen und die Welt nach und nach komplett nach seinen Wünschen umgestalten.

Kommentar von LeHe10 ,

Danke für die Antwort TheAssiBasti! Was würdest Du an der zweiten und dritten Stelle sehen?

Kommentar von TheAssiBasti ,

Also spätestens hier müssen sich die Meinungen spalten. Insgesamt kann man aber die Stärke von verschiedenen Artefakten nicht vergleichen, weil sie ja nirgends mit einem einheitlichen Wert beschrieben sind. Interessant sind meiner Meinung nach auch z. B. die Milennium-Gegenstände aus dem Anime Yu-Gi-Oh!. Mit einem kann man die Gedanken der anderen lesen, mit einem anderen kann man temporär in den Körper eines anderen schlüpfen usw.

Antwort
von LeonaLena, 32

Hobbit und Die Welle aber besten halt dich fest EREBOS

Antwort
von gerlochi, 35

Meistens ein Stab, aber selbst das Variiert oft je nach Film. Erst wenn Stab(Feuer), Dolch(Luft), Pentagram(Erde) und Kessel(Wasser) zusammentreffen ergibt es eine ausgeglichene Mächzige Energie. Es sjnd auch nkcht nur Gegenstände sondern auch manchmal Lebende Personen die mit hilfe ihres Geistes soweit gekommen sind.

Kommentar von LeHe10 ,

Danke für die schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich die Frage nicht eindeutig gestellt. Es geht mir (meinem Sohn) nur um Gegenstände, und zwar nicht im Allgemeinen, sondern konkret, z.B.  hat der Elder Stab aus Harry Potter mehr Kräfte als der Ring aus Herr der Ringe.Vielleicht kannst einige konkrete Beispiele nennen? 

Kommentar von gerlochi ,

Nunja, das Mächtigste Artefakt das ich kenne ist meist ein Ring(Herr der Finge) oder eine art Stab(Herr der Ringe(Gandalf) & Harry Potter(Elderstab)). Falls ich das jetzt immernoch falsch verstanden habe bitte Melden.

Kommentar von gerlochi ,

meist sind sie sich jedoch ebenwürdig in der Macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten