Faszination Harry Potter

12 Antworten

Diese fantastische Magie mit der J.K. Rowling schreibt, die Abenteuer, die Aktionen. In den Harry der Gute gegen Lord Voldemort den Bösen antreten muss. Das ist episch, beeindruckend und ansteckend. J.K. Rowling ist einfach genial und brilliant!  Und man verliert sich einfach in dieser bezaubernden Welt mit Magie. Mich fasziniert die unendliche Fantasie mit der J.K. Rowling diese wunderbare Welt erschaffen hat!

Ich fand's gut, dass man quasi mit den Hauptfiguren älter geworden ist.

Außerdem sind die Personen und auch die Handlung immer reifer geworden. Vom kleinen Waisenkind mit ein Paar Zaubertricks hat er sich zum Selbstbewussten Helden entwickelt.

Die Harry Potter Bücher sind einfach so tiefgründig und detailliert das man immer ein vollständiges Bild vor sich hat! Die Ideen sind einfach großartig... Auch das die kleinsten Dinge die im ersten Kapitel vorkommen zum Schluss im Kampf gegen "Du weißt schon wen" (Die Angst vor einem Namen, macht nur noch mehr Angst vor der Sache selbst.... also nenn ich ihn doch "Voldemord") noch eine Rolle spielen merkt das JKR eine sehr gute Autorin ist. Hauselfen, Kobolde, Geister, Drachen, Riesen, Zentauren, Basilisk, Einhörner, Phönixe, Flubberwürmer :D, Thestrales, Grindelohs, Hippogreife, Niffler, Schrumpfhörnlige Schnarchkackler, Posteulen, Trolle, Wassermenschen, Werwölfe, .......... usw........ Wer fände das alles nicht spannend?!? JKR hat alles genau beschrieben, wie es sich anfühlt auf einem Hippogreif zu reiten, das Gefühl nie wieder glücklich zu werden wenn man sich in der Nähe eines Dementoren befindet, und solche Sachen machen das Buch erst zum richtigen Erfolg! Ich und meine Cousine reden auch oft darüber ob wir i-wo geweint haben, also beim Buch. Meine Cousine erzählt mir das sie total in Tränen ausgebrochen ist, als Dobby der Hauself gestorben ist. Mir kamen die Tränen als Harry Potter wusste, das er sterben muss. Das er geboren wurde um zu sterben. Diese Stelle hat JKR so geschrieben das mir die Tränen gekommen sind, obwohl ich normalerweise echt nicht nah am Wasser gebaut bin!

Der Film ist auch richtig schön gemacht. Jede Szene ist perfekt! Sie haben sich immer gut überlegt, wie jedes Geschöpf aussehen könnte. Wie sich die Dementoren bewegen oder wie Professor Lupin zu einem Werwolf wird. Auch die ganzen Kampfszenen sind spannend und man fiebert richtig mit. Die Schauspieler machen alles auch total gut! Daniel Radcliffe ist vorallem in den Kampfszenen total überzeugend und man fühlt richtig mit. Oder die Szene als er auf dem Hippogreif fliegt, muss man einfach grinsen und man wird richtig nervös weil man auch will :'D Rupert Grint ist auch einfach ein genialer Schauspieler. Die Grimassen wenn er Angst hat und überhaupt strahlt er etwas aus was wenige haben.. Diesen natürliche und sympathische! Emma Watson ist auch echt nett! Ihre vorwurfsvollen Gesichter wenn Harry und Ron dumme Sachen machen, wenn sie sich über Hauselfen aufregen oder ihm Unterricht nicht aufpassen wirken echt echt :) Dumbledore, Hagrid, Snape, McGonagall, und auch Voldemord... Die Weasleys einfach alle!! Großes Lob :)

ich finds einfach klasse zu sehen wie diese ganzen magischen sachen passieren und die story dahinter ist gut geplant mit voldemort und allem zeug;'DD einfach spitze die bücher lassen einen mitfiebern wier auch die filme;)

Mir hat die Architektur sehr gut gefallen. allen voran hogwarts mit seinen vielen türmen und brücken und geheimgängen. außerdem gefiel mir auch das zauberreiministerium sehr gut

außerdem ist es ab dem 4. teil etwa ein vergnügen gewesen, den schauspielern zuzugucken. davor waren sie nicht so gut, aber ab dem 4. teil etwa haben die voll gut geschauspielert. im buch hat mit sehr gut gefallen, wie die charaktäre ausgebildet waren. jeder hat nur so gehandelt, wir es seinem charakter entspricht