Ideen zur Umsetzung von Märchen im Kindergarten?

3 Antworten

Ein kurzes Stück mit den Kindern einstudieren, wo sie die wichtigsten Momente nachspielen

Du kannst aus einem Schuhkarton das Theater basteln und dazu Handpuppen verwenden und somit die Geschichte den Kindern erzählen.

Ja aber was ist denn die Aufgabenstellung dazu

Sollst du mit den Kindern irgendetwas vorstellen was dieses Märchen betrifft

Es ist doch kein Problem Kindern ein Rollenspiel beizubringen

Die begeistern sich doch dafür eine Rolle einnehmen zu dürfen

Du könntest ja die Gruppe der Kinder teilen und einige gehören zur guten und andere zur bösen Fraktion

So ist es doch meistens im Märchen

Rotkäppchen z.b.

Du selbst bist die Großmutter und erwartest dass die Kinder dir die Leckereien bringen

Während einige als Wolf versteckt in der Ecke sitzen

Irgendwie sowas