Wie reinige ich die Spurenseiten von Kassetten vorsichtig am besten?

1 Antwort

Du meinst also das Band selbst? Das dürfte bei einer Kassette relativ schwierig und mühsam sein.

Offenes Spulentonband lässt man einfach durch ein trockenes, zusammengefaltetes Stück Küchenrolle laufen, diese Möglichkeit fällt bei Kassetten aber logischerweise weg.

Früher gab es Kassettenreinigungsgeräte für diesen Zweck, eventuell findest du sowas irgendwo gebraucht auf Ebay. Ansonsten wüsste ich nur den mühsamen Weg - trockene Küchenrolle am Filz mit mäßiger Kraft aufdrücken und Band mit Bleistift umspulen.

Shaddegeist459
Fragesteller

nein ich meine die kassettenseite wo das band läuft nicht dass da bei nem nassen zewatuch wasser in die kassettenlöcher reinkommt

daedag  04.05.2023, 19:56
@Shaddegeist459

Ach du meinst das Plastikgehäuse von der Kassette? Na da kannst ruhig ein leicht angefeuchtetes (nicht triefend nasses) Tuch nehmen